•  Zurück
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13(current)
  • 14
  • 15
  • 32
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lustiges aus aller Welt
[Bild: atst.jpg]

Wir brauchen auch dringend AT-STs Confusedupi:
Zitat:Original von Wladimir Schtscherbizki
Oh gott, man, ich zitiere Bran: "Logik ist etwas, was in Deinem Kopf keinen Sinn macht."

Zeit zu schocken: Ich kenne seeehr viele Leute, die auf Schoppenhauers Niveau polemisieren. So to speak the Establishment.
Die Linke mit der NSDAP zu vergleichen ist dreist...
Aber was soll man von einem JU-Funktionär schon erwarten, die sympathisieren ja gerne mal mit dem "rechten Rand".
Und die Linke mit der SED...Rolleyes

Das ist mal wieder ganz tolles Niveau hier.

Ich lehne Links- wie Rechtsextremismus ab.

Heißt: NPD, DVU, REPS, Linke, DKP etc. sind für mich alles Extremisten.

Und man kann zwichen NSDAP und SED (nun Linkspartei) schon Parallelen ziehen

HJ -> FDJ
Gestapo -> Stasi
beides waren Diktaturen
beide schränkten Rede und Meiungsfreiheit ein
beide schränkten die Reisefreiheit ein.

Die Menschen der DDR hatten somit von 1933-1989 eine Diktatur.

Leugnen kann man das nicht.

Und solange die Linkspartei den Polemiker und Chefideologen Lafontaine hat, der eine eigene rieseige Villa hat (hoffe er besteuert und enteignet sich dann selbst),Gysi, der letzer SED Vorsitzender war, sie nicht erklärt wie sie Reichtum für alle schaffen will, wie sie Sozialismus mit Marktwirtschaft und Wirtschaftskraft verbinden will (die DDR war ja bitter arm und marode), solange sie nicht zum Schießbefehl steht, zum Mauerbau und all den Toten, kann man sie klar, auch dank dem Verfassungsschutz, als linksextrem und verfassungsfeindlich ansehen.

Des weiteren muss man klar sagen, dass, wenn es linke Demokraten gibt, es auch eine Politik rechts der Mitte geben kann, darf und muss, aber eine demokratische.

Heißt: keine Demos gegen Rechts, sondern Demos gegen Nazis.

rechte Politik ist nichts schlechtes, sonst wäre es linke auch.

Rechtsradikale und extreme, wie linksextreme sind abzulehnen und klar demokratisch zu bekämpfen.
Very einfach:

SED =/= Linke
Soll da jetzt heißen "ist nicht"?

Naja wie oft man sich nun umbenennt ist ja egal oder?

SED - SED/PDS - PDS - PDS/Linke - Linke

Nach wie vor sitzen dort die alten SED Leute drin. Nun zzgl. der Alt-Kommunisten der BRD die die DDR nie erlebt haben.

Wenn da wenigstens paar richtige alt Sozialdemokraten drin wären, aber die sind ja alle abgesäbelt worden. Das ist meine Sorge. Ich hoffe daher, dass die SPD wieder stärker wird.

Sonst denke ich, kann man hier noch lange hin und her diskutieren und keiner gibt dem anderen Recht...
Die Linke ist indirekt Nachfolgepartei der SED. Das ist Fakt.
Zitat:Original von Iwan Kalaschnikow
Die Linke ist indirekt Nachfolgepartei der SED. Das ist Fakt.

Ebent. Hoffe aber das die Diskussion, solange man sie nicht sachich führen will/kann, damit beendet ist.
Die Linke ist vorallem ein bunter Haufen von Gewerkschaftern, alt-SPDlern, DDR-Nostalgiern, Friedensaktivisten und Vertretern aller möglichen Splittergruppen. Man kann sie einfach nicht auf eines dieser Profile festlegen.
Dann hast Du keine Ahnung von der Linken und ihrer Heterogenität, die sich allerdings nicht so niederschlägt, wie Du es hier darstellst.

Achso und Schoppenhauer: Die erste FDJ Gruppe wurde irgendwann 1936 in Paris gegründet.

Und: Wo zum Teufel hat Nazideutschland die Reisefreiheit eingeschränkt?! (selbst Juden konnten bis 1941 ausreisen, wenn auch unter der Abgabe des Vermögens).

Weiterhin ist der Vergleich zwischen Gestapo und Staatssicherheit einfach nur lachhaft. Dass Du dabei natürlich die heiligen kapitalistischen Geheimdienste ausspast zeigt Deine absolute Beschränktheit.

Dass Du natürlich auch auf den Zug der politischen Mitte aufspringst, was ein Wunder bzw. wen wunder das noch? :haha:

Und: Wieso hatten die Menschen in der DDR von 1933 bis 1989 eine Diktatur? Die DDR existiert seit 1949, Noob!

•  Zurück
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13(current)
  • 14
  • 15
  • 32
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste