•  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • 9
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfassungsgebene Versammlung
#41
Der Ministerpräsident ist auch in diesem Entwurf an die Gesetze und das geltende Recht gebunden. Er kann sich nicht über die Duma hinwegsetzen.
#42
Dennoch lässt ihr Entwurf viel zu viel Spielraum. Jede Regierung kann dann mal schnell die Gesetze ändern. Das ist nicht gut. Wir brauchen eine klare Verfassung die den Staat genau definiert. Vergleichen sie meinen mit ihrem Entwurf...
#43
Zitat:Original von Andrej Louvowitsch Kronskij
Dennoch lässt ihr Entwurf viel zu viel Spielraum. Jede Regierung kann dann mal schnell die Gesetze ändern.
Bitte verbreiten Sie keine Lügen. Die Regierung kann NICHT dann mal schnell die Gesetze ändern.

Zitat:Vergleichen sie meinen mit ihrem Entwurf...
Ja, viel zu überbordend. Eine Verfassung muß knapp sein und die wichtigsten Grundsätze enthalten.
#44
*so* Nur mal so, das GG hat 146 §! *so*

Kronskij hat meines Erachtens recht, wenn er sagt, dass die Befugnisse klar geregelt werden müssen.

Hiermit erteile ich auch hier Frau Dr. Irina Dustowa das Rederecht, und das am besten gleich während der ganzen Sitzung.
#45
Herr Breschnew ihre Bemühungen in Ehren aber das ist keine Verfassung....das ist einfach zu kurz. Das bezeichnet keinen Staat....Andro braucht per Verfassung detailiert was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Diese Verfassung wäre die liberalste der Welt. Wir sind keine absolutistische Monarchie!
#46
Guten Tag, werte Abgeordnete. Ich wurde herbestellt, um für Fragen zur Verfügung zu stehen für mögliche Verfassungsänderungen bzw. neue Verfassungen.
#47
Zitat:Original von Ljudmila Alexandrowna Androwa
Herr Breschnew ihre Bemühungen in Ehren aber das ist keine Verfassung....das ist einfach zu kurz.
Das haben Sie schon gesagt und ließen keinerlei Bemühungen erkennen - selbst auf Nachfrage - konkreter zu werden, in welchen Dingen Sie den Entwurf bemängeln, bzw was in concreto rein muß, abgesehen von Ihrer Auffassung, daß alles rein muß. Vielleicht sollte dann ja am besten auch gleich das Recht der Bienenstöcke in die Verfassung aufgenommen werden, hmm ?

Zitat:Das bezeichnet keinen Staat....Andro braucht per Verfassung detailiert was erlaubt und was nicht erlaubt ist.
Achso, sagen Sie doch gleich, daß Sie den Sozialismus einführen wollen. Sie halten das Volk für so dumm, daß man ihnen am besten alles und jeden Schritt vorkaut.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Dieser Satz passt sprichwörtlich auf Ihre totalitäre Einstellung. Aber von der ARP ist man ja sowas gewöhnt.

Zitat:Diese Verfassung wäre die liberalste der Welt. Wir sind keine absolutistische Monarchie!
ad 1) Sie ist liberal und das ist auch gut so.
ad 2) ?( und was hat das damit zu tun ?
#48
Zitat:Original von Dr. Irina Dustowa
Guten Tag, werte Abgeordnete. Ich wurde herbestellt, um für Fragen zur Verfügung zu stehen für mögliche Verfassungsänderungen bzw. neue Verfassungen.

Ja guten Tag Frau Dr. Dustowa. Wir haben hier den Entwurf von Herrn Breschnew (Seite 1) der uns allen sehr suspekt und zu korz vorkommt. Wenn sie diesen vllt. einmal mit dem anderen Entwurf von mir vergleichen könnten.

Wir finden nicht, dass Breschnews Entwurf wirklich eine Verfassung ist, eher ein großer Abriss.


Nun Herr Breschnew. In der Tat ist Kontrolle besser. Unter Catharina III. wurde Andro kurz auch eine Diktatur, weil die Verfassung Lücken hatte. Und ihre ist eine einzige Lücke!!! Also bitte, lamentieren sie hier nicht mehr rum, sondern vervollständigen sie ihre Verfassung so, dass sie eindeutig alles klärt und keine Freiräume für wirre Ideen lässt. Sonst haben wir schnell Catherina IV...

Und ich sags nochmal: ich bin dagegen das wir 3/4 des Staatsaufbau in Gesetzen verankern, die die einfache Mehrheit ändern kann.
Die Verfassung muss alle nötigen Eventualitäten abdenken. Verstehen sie?

Aufgaben der Exekutive, Legislative,Judikative, Gesetzesnotstand, Dekret und Weisungsrecht, Armeebefugnisse.

Ihre Verfassung ist uns allen wohl zu klein, undetailiert. Wie oft muss ich das noch sagen.

Sie haben hier immerhin schon unbefugt diese Aussprache eröffnet und sind nicht bereit in der offiziellen Aussprache zum anderen Entwurf etwas konstuktives zu sagen.Verstehen sie? Wir sitzen alle im selben Boot. Nur sie rudern gegen den Strom...und sie sind die größte Fraktion! Das ist beschähmend!
#49
Sie reden viel doch nur blabla...
#50
Abgeordneter Brschnew, ich rufe Sie zur Ordnung! Gehen Sie bitte respektvoll mit allen Abgeordneten um, damit man mit Ihnen auch so umgehen kann. Zudem gebe ich zu bedenken, dass eine Diskussion um die kürze der von Ihnen Vorgelegten Verfassung keinerlei Fortschritt bringt. Wäre es Ihnen möglich, die alte Verfassung Ihrem Systemvorschlag einer Republik anzupassen?
  
  •  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • 9
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste