Zitat:Original von Dr. Irina Dustowa
Guten Tag, werte Abgeordnete. Ich wurde herbestellt, um für Fragen zur Verfügung zu stehen für mögliche Verfassungsänderungen bzw. neue Verfassungen.
Ja guten Tag Frau Dr. Dustowa. Wir haben hier den Entwurf von Herrn Breschnew (Seite 1) der uns allen sehr suspekt und zu korz vorkommt. Wenn sie diesen vllt. einmal mit dem anderen Entwurf von mir vergleichen könnten.
Wir finden nicht, dass Breschnews Entwurf wirklich eine Verfassung ist, eher ein großer Abriss.
Nun Herr Breschnew. In der Tat ist Kontrolle besser. Unter Catharina III. wurde Andro kurz auch eine Diktatur, weil die Verfassung Lücken hatte. Und ihre ist eine einzige Lücke!!! Also bitte, lamentieren sie hier nicht mehr rum, sondern vervollständigen sie ihre Verfassung so, dass sie eindeutig alles klärt und keine Freiräume für wirre Ideen lässt. Sonst haben wir schnell Catherina IV...
Und ich sags nochmal: ich bin dagegen das wir 3/4 des Staatsaufbau in Gesetzen verankern, die die einfache Mehrheit ändern kann.
Die Verfassung muss alle nötigen Eventualitäten abdenken. Verstehen sie?
Aufgaben der Exekutive, Legislative,Judikative, Gesetzesnotstand, Dekret und Weisungsrecht, Armeebefugnisse.
Ihre Verfassung ist uns allen wohl zu klein, undetailiert. Wie oft muss ich das noch sagen.
Sie haben hier immerhin schon unbefugt diese Aussprache eröffnet und sind nicht bereit in der offiziellen Aussprache zum anderen Entwurf etwas konstuktives zu sagen.Verstehen sie? Wir sitzen alle im selben Boot. Nur sie rudern gegen den Strom...und sie sind die größte Fraktion! Das ist beschähmend!