•  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Aussprache] Ausschluss von antirepublikanischen Subjekten
#11
Zitat:Original von Nikita Breschnew
Einen pauschalen Ausschluss von öffentlichen Ämtern, nur weil jemand adlig geboren ist, ist abzulehnen.

Ich rede nicht von adelig und nciht adelig. Ich rede von Leuten wie der UNP, die sollte man verbieten.
#12
Wie gesagt, dafür ist das Strafgesetz da. Man sollte aber nicht pauschal Meinungen verbieten. So etwas endet immer im Totalirismus und dagegen wehrt sich die Partei Freies Andro entschieden. Auch Royalisten haben ihren Platz in Andro.
#13
Parteiverbote finde ich nicht gut...aber eine Änderung des Strafgesetzes wäre eine gute Idee!!!
#14
Parteiverbote machen nur dann Sinn, wenn die Partei offen und aggressiv gegen den Staat agiert und die Verfassung missachtet. Dafür ist das Strafrecht da. Ein jeder soll ruhig sein Recht auf eine eigene Meinung haben. Es ist aber richtig, dass Beamte, Mitarbeiter der Verwaltung die sich offen gegen die Republik stellen, nicht weiter beschäftigt werden können, insofern in ein Handeln gegen die Republik nachzuweisen ist. Wer Adeliger ist (oder wahr), aber seiner Verpflichtung Vertragsgemäß nachkommt, der soll auch nichts zu befürchten haben.

Dennoch befürworte ich den Einzug von Kapital, sofern es eine gewisse Höhe überschreitet, damit zum einen die Republik nicht "erkauft" werden kann und wir das Geld auch gleich in soziale und arbeitsschaffende Maßnahmen investieren können.
#15
1. Entlassung aller am Putsch beteidigten Personen in Armee und Verwaltung
2. Untersuchung ob es weitere antirepublikanische Personen gibt
3. Bei Entlassung muss geprüft werden ob ein Anspruch auf Pension besteht, je nach Härtegrad der Schuld während des Putsches

Adlige Personen die ihr Vermögen in den letzen 50 Jahren nicht durch Arbeit sondern durch Zar oder durch Steuern erhalten haben, ohne das sie ein berechtigtes Amt oder eine Funktion inne haben, müssen 50% dessen, abtragen, wenn sie über 2 Mio ARW besitzen.

Das Vermögen ist an öffentliche Einrichtungen abzugeben
#16
Ich spreche mich für eine Generalamnestie aus. Die Republik macht sich mit derartigen Aktionen bloß Feinde.
#17
Sind sie jetzt ein Adelsfreund oder wie? Ich bin kein Sozialist, aber ich denke ehrlich, wer klar gegen die Republik ist, und somit gegen das Volk, der darf keine hohen Ämter inne haben! Das ist doch ein Verbrechen!
#18
Sehr geehrter Herr Andrej Louvowitsch Kronskij, Sie haben bei diesem Unterfangen tatsächlich mit der vollen Unterstützung der Volksunion zu rechnen, allerdings möchte ich auch keinen Adligen unter Generalverdacht stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle gegen das Volk gehandelt haben, handeln wollten oder es noch beabsichtigen. Man sollte es vielleicht "Gesetzt zur Festigung und Schutze der Republik" nennen. Der erste Paragraph könnte wie folgt lauten: "Wer beim Entstehen der Förderalen Republik Andro einen Putsch gegen diese Entsteheung versucht hat, oder weitere Versuche - in welcher Form auch immer - plant um gegen die vom Volk legitimierte Förderale Republik Andro vorzugehen beziehungsweise sie zu vernichten, begeht eine schwere Straftat die sich gegen Volk und Vaterland richtet. Sie ist je nach Sachlage mit bis zu 25 Jahren Zuchthaus zu ahnden."
#19
Ich wäre für eine einfache Weisung der Exekutive oder eine kurze Order der Duma...
#20
Eine Weisung der Duma dürfte da nicht ausreichen, ich denke das da die Exekutive ran muss und wir da wirklich ein Gesetz bräuchten.
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
29 Gast/Gäste