Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Kathedrale] Krönung 21.12.2008
sitzt unter den Gästen und freut sich, dass sein alter Freund Nikolaj Zar wird
Eure Heiligkeit, ich wünsche als Zar Nikolaj der Dritte bekannt zu werden.
Sitzt als hoher androischer Adliger in der ersten Reihe und langweilt sich.
Der thorchalische Reichsaussensekretär ist ebenfalls anwesend.
ist bei den Feierlichkeiten dabei
man legt dem Zar-Elekt das rote Ornat des Zaren um

Leistet nun den heiligen Eid auf Vaterland, Krone und Wappen:

"Ich, Name , schwöre im Namen Gottes, im Namen Jesu und im Namen des Schutzheiligen Andros, Boris, ein gerechter und guter Zar zu sein, mein Volk zu schützen vor inneren und äußeren Feinden, zu hüten, seine Reichtümer zu mehren und Schaden von ihm zu wenden, die heilige orthodoxe Kirche Andros zu bewahren und in Frieden zu herrschen."

Dabei hält man dem designierten Zaren Verfassung und Bibel hin auf die er beide Hände legen muss
legt seine Hände auf Bibel und Verfassung

"Ich, Nikolaj Borissowitsch Krolokjew-Stanislaw, schwöre im Namen Gottes, im Namen Jesu und im Namen des Schutzheiligen Andros, Boris, ein gerechter und guter Zar zu sein, mein Volk zu schützen vor inneren und äußeren Feinden, zu hüten, seine Reichtümer zu mehren und Schaden von ihm zu wenden, die heilige orthodoxe Kirche Andros zu bewahren und in Frieden zu herrschen."
Wohnt der Krönung bei.
Denkt nach

So feierlich war das in Priedgallen bei mir damals nicht. Sehr beeindruckend.
Ein Metropolit reicht dem Patriarchen das heilige Öl zur Salbung. Er trägt es Nikolaj auf die Stirn auf

danach nimmt der Patriarch die große Zarenkrone, und setzt sie Nikolaj würdevoll auf

Steht auf Nikoklaj III. allandroischer Zar, Imperator Andros, Hüter und Beschützer der orthodoxen Kirche, Protektor des Reiches und seiner angeschlossenen Gebiete und lasst euch huldigen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste