Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Aussprache] Ausbau der Armee
#11
Die Armee dient stehts nur der Verteidigung schaut zur Gourowitsch-Fraktion

Aber 550.000 auf einen Schlag sind einfach zu viel.
Wir haben auch andere Bereiche wie Soziales, Bildung, Verkehr und Bau etc... die brauchen auch alle ihr Geld.
Wir heben die Armee langsam aber sicher an.
Vor allem mit der Anschaffung neuer Panzer, Fahrzeuge, Flaraks und Uboote haben wir eine technologische Überlegenheit oder dergleichen. Ich will kein "Menschenmaterial" in einem Verteidigungskrieg verheizen.

Daher erstmal 400.000. Es müssen ja auch neue Kasernen gebaut werden. Danach, also im Juli 500.000
#12
Aber wir planen dies doch schon seitetwa einem halben jahr, also müsste doch genügend zusammengespartes Geld da sein.
#13
Ähm nein....der letze Staatsetat betrug 190 Mrd ARW. Dieses mal sind es 200 Mrd.

Soziales verschlingt viel, Bildung ebenso. Die Armee hat derzeit 10 Mrd. bald eben 15.

Wenn wir auf 500.000 gehen dann brauchen wir fast 20 Mrd
#14
Also wenn ich mir Ratharia oder das HRR anschaue, dann ist da im Sozialbereich alles in Ordung, ohne das Geld für das Militär fehlt.
#15
Geldern gibt mehr Geld für die Armee als soziales aus. Noch sind wir nicht die ultimative Industrienationen die Geld zum Fenster rausschmeißen kann.

Und Soziales und Polizei ist mir erstmal wichtiger als ne Armee von 1 Mio Mann die 50% des Staatsetats verschlingt
#16
Ich üersönlich würde die Armee bei 400.00 Mann belassen, dafür aber lieber eine starke Reserve im Hintergrund haben. Reservisten haben den Vorteil, dass Sie noch einem anderen eigentlichen Beruf nachgehen können und kein stetes Monatsgehalt kosten würden. 400.000 regulär, 200.000 Reserve.
#17
Ich halte eine stehende Armee für sinnvoller als eine auf der Reservebank sitzende. Allein dem Wohle Andros zu liebe.
#18
Also erstmal 400.000
Reservisten haben wir sowieso viele und zwar alle die jemals Wehrdienst geleistet haben, dank der Wehrpflicht.
Aktive Reservisten haben wir auch, könnten diese dann aber definitiv auf 200.000 ausbauen.

Sobald wir die 400.000 erreicht haben im Juli sollten wir nochmal über einen Ausbau sprechen.

Zunächst aber 400.000

Gut findet ales soweit Zustimmung?

400.000 bis Juli
200 neue Panzer
500 neue Jeeps
400 LKWs
2000 Mann Spezialeinheit SPEKOM
30.000 Mann Luftkavalerie/Luftlandetruppen
100 neue Flarak Oktabriansk
2 neue Fernlenkkreuzer
3 neue Tarnkreuzer
10 neue Küsztenuboote
#19
Nun können wir abstimmen?

Ach ja ich würde die Reserve dann gerne von 150.000 auf 300.000 Anheben, also die aktiven Reservisten.
#20
Wie gesagt, ich stelle den Gegenatrag die Armee auf 550.000 Mann (Aktivisten) im gleichen Zeitraum aufzurüsten. Alles andere schadet Andro mehr als das es nutzt.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste