Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartenfrage
Derzeit läuft auf dem MdM eine Konferenz, ob man alle 3 Karten, OIK, AIC, GF zusammenlegen soll. Ich vertrete uns da.
Gibt es von euch Ideen oder dergleichen?

Also bisher gibts folgendes

alles beim alten lassen
alles zusammenlegen
alles zusammenlegen, aber für die einzelnen "hemisphären" eigene regeln
Was heißt genau "Zusammenlegen"?
Das alle auf eine neue Welt fusionieren. Die Länder an sich werden beibehalten.
Aber evtl auch das nur die 3 Welten auf eine Welt zusammenkommen aber dennoch in 3 Hemispähren, GF, AIC, OIK geteilt sind
Wat soll das bringen? Bis jetzt gefällt mir die AIC am besten, persönlich natürlich. Die GF kann mich mal und die OIK, ist nicht verkehrt. Das wird doch nichts zumal die Karten ja als Welten aufgebaut sind.
Die drei "Welten" sind meiner Meinung nach zu unterschiedlich, sie zusammenzulegen ist nicht unbedingt möglich und schon gar nicht sinnvoll, denke ich.
Naja aber alle 3 Welten haben letzendlich die gleichen Spieler. Ok die GF hat schon andere aber die AIC/OIK schon.

Nun viele finden es eben bescheuert das es so ist.
Wir werden sehen was rauskommt
Ich kenne Spieler die nur auf einer Karte spielenund Diplomatie zwischen Staaten unterschiedlicher Welten findet auch nicht statt. Das wäre ein Argument für eine Zusammenlegung aber das Gegenargument ist das die Karten zu unterschieldich alleine im Regelwerk sind.
Wobei OIK und AIC sonst schwerpunktmäßig ganz anders sind.
Nichts für ungut, aber die OIK wird von vielen Kindern gespielt und der fehlende Realitätsgehalt, der von der AIC als sehr wichtig eingestuft worden ist, machen eine Fusion meiner Meinung nach schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
Die GF liegt im Sterben, auch das dürfte wohl klar sein. Kein Wunder, dass nun versucht wird eine Regelung zu treffen, die den Tod verhindert Wink
Die GF hat selber schuld!
Ich habe nix anderes behauptet Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste