•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Aussprache] Vereidigung auf den Zaren
#21
Hättet Ihr zugehört, so wüsstet Ihr, das die wenigsten Bereit sind dem Zaren einen Treueid zu leisten.
#22
Als Zar muss ich mich auf den Adel verlassen können und nicht ständig befürchten, dass Intrigen, die sicher auch in diesem Moment gesponnen werden, meine Position und die unseres Landes schwächen.
#23
Wenn du dem Adel ohne nicht vertrauen kannst, dann solltest du dein Amt aufgeben.
#24
Was soll man von assoziierten Adligen anderes erwarten?
#25
Steht auf. Seine Augen glühen und seine Stimme wird kalt und bedrohlich. Jede Silbe betont er einzeln.

Soll das eine Beleidigung sein?

Ich bin sicher die Hoheiten Carter und Bailow sehen das wie ich. Dem Zaren Treue zu schwören ist wieder der Verfassung, da man dann in seinem Handeln und in der Meinung eingeschränkt ist. Aber wenn Ihr lieber sein Sklave seit, statt euer eigener Herr....
#26
Niemand redet hier von Sklaverei. Sie sollen keine Treue Eid bis in den Tod leisten, das gebietet ja wohl schon ihre Ehre.

Aber ich frage mich eben, woran sie eigentlich gebunden sind? Die Knjaze wohl an den Zaren, er ernennt sie, er entlässt sie....sie allerdings, sind laut Vertrag an ihn gebunden.

Ein Eid ist folglich eigentlich nicht nötig.
#27
Es ist mit nichten meine Absicht, jemanden in seiner Meinungsfreiheit einzuschränken.

Doch du, lieber Onkel, rätst mir ein weiteres Mal dazu, mein Amt aufzugeben.
Was soll ich davon halten, wenn mein eigener Patenonkel

Der Zar erhebt sich und spricht mit lauter und klarer Stimme

mir nicht vertraut und sich scheinbar herbeiwünscht, dass ich auf meinen Thron verzichte?
Ich habe dich zum Titular-Zaren in Krolock erhoben, und wird es mir gedankt? Nein!

Doch dies ist eine andere Sache, einige wissen scheinbar einfach nicht, was Ehre ist.

blickt in die Runde und den Adligen einem nach dem anderen in die Augen

Wäre ich davon überzeugt, dass es Ihnen Ihre Ehre gebietet meinem Amt treu zu sein, so würde ich einen solchen Eid nicht fordern.
Doch dem ist leider nicht so, versteht mich nicht falsch, ich werfe niemandem Ehrlosigkeit vor, doch bestehe ich auf einen Eid, der vor jedem neuen Zaren abzulegen ist, in dem sich alle Adligen des Reiches und der assoziierten Kronen verpflichten, stets zum Wohle des Reiches zu handeln, den Zaren und die Verfassung zu ehren und zu folgen, soweit die in der Verfassung gegebenen Kompetenzen nicht überschritten werden.

setzt sich wieder und ist gespannt, was die anderen sagen...
#28
Die Erhebung zum Zaren aller Krolockski ist dein Dank dafür, dass du auf dem Zarentrohn Andros sitzt und nicht ich.

Ich rate dir nicht dein Amt abzugeben, aber wenn du dem Adel nicht vertraust, dann ist dein Trohn sehr wachelig.

Erneut wird die Stimme kalt.

Ihr, Newski und Du, Juri, Ihr beide sprecht von Ehre? Du bist 18 und willst wissen was Ehre ist? Im Gegensatz zu dir habe ich für das Vaterland gekämpft. Ich habe für Andro gemordet. Ich habe mein Leben für Andro aufs Spiel gesetzt. Ich habe meine Famillie sterben sehen für Andro, ich entstamme einer Famillie die Älter ist, als alle anderen hier in Andro. Und du willst mir etwas von Ehre erzählen?

Ein Mann ist frei. Ein Eid bedeutet er bindet sich an etwas. Auch der Zar kann einen Adeligen nicht einfach so entlassen. Man siehe Ivan. Das Volk hat sich einen Dreck darum gekümmert.

Ein Mann mag einem Herscher folgen, aber über seine Seele entscheidet nur er und niemand anderes.
#29
lächelt verächtlich

Du sagst mir, ich hätte keine Ehre? Weil ich erst 18 bin?
Ha, deine Ehre ist käuflich, wie du grade selber zugegeben hast.
Die Verdienste deiner Familie zweifel ich nicht an, sie hat großes geleistet.
Doch auch ich habe meine Familie sterben sehen, als sie für Andro gekämpft hat.
Natürlich, meine Familie mag in Andro nicht so glorreich sein wie deine, aber dennoch ist mein Vater, den sicher niemand hier vergessen hat, für Andro gestorben, dass solltest du vielleicht berücksichtigen.

Adel ist keine Sache des Blutes, sondern eine Sache des Herzens, Würde und Ehre wird einem nicht in die Wiege gelegt, man muss sich im Leben alles erkämpfen.
Ich weiß, dass ich noch nicht allzuviel heroisches erreicht habe, doch bin ich, wie du sagtest, noch sehr jung.

Die Angst, die von dir ausgeht, Angst, die Unabhängigkeit der assoziierten Kronen zu gefährden, zeigst du in allen Belangen, selbst bei den Kfz-Kennzeichen.

Deine Seele kannst du behalten, ich will dein Wort, dass du mir weiterhin folgen wirst, sofern ich nicht gegen die Verfassung handle oder das Volk unterdrücke oder dergleichen.
#30
Steht auf.

ICH SOLL KÄUFLICH SEIN????

DU hast mir den Titel geben, zum Dank! Nur deswegen. Noch nie wurde ich dermassen beleidigt!!

Auch seine Stimme wird spöttisch. Gemeinsam mit dem kalten Unterton wird die Stimme sehr grausam.

Du bist ja nur Zar weil ich so grosszügig war! Und so dankst du mir das? Du beleidigst mich und meine Famillie? Und mein Volk?

Ich gab dir meine Grosscousine zur Frau. Und so dankst du mir das?? Ich dachte Nikolajs Sohn seie ein Ehrenmann, wie er. Ich habe mich offenbar getäuscht.

*so* Zur KFZ-Sache sag ich nichts. Von der kann niemand ausser dem Ausseniminster und dem König von Krolock etwas wissen Rolleyes *so*
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
8 Gast/Gäste