Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konstituierung der XVII. Staatsduma
#1
"Wasche Kollega,..."

Die Konstituierung zur 17. Staatsduma und somit die erste Sitzung dieser Legislaturperiode stand an. Marija Romanowa blickte in die Runde während sich der Saal allmählich füllte. Ganze 571 Abgeordnete sollten es in dieser neuen Legislaturperiode sein! 571. Marija Romanow murmelte die Zahl vor sich hin. Über das Doppelte. Ihr kam es jetzt schon so vor als gleiche das Ganze eher einem tumulten Bienenstock als einem Haus, in welchem Politik gemacht werden sollte. So dauerte es dieses Mal auch etwas länger bis sich jeder eingefunden hatte und an seinem Platz war. Endlich war es soweit und Marija Romanowa eröffnete als alte Vorsitzende der Staatsduma die erste Sitzung.


"Wasche deputati, ich begrüße Sie alle zur 17. Legislaturperiode. Zu einer Staatsduma, die wesentlichen Zuwachs zur vergangenen erhalten hat. Um so wichtiger wird es sein, sich mit den Regeln dieses Hauses vertraut zu machen. Wir alle wollen Andro voran bringen und jeder auf seine Art und Weise etwas dazu beitragen - nutzen Sie Ihr Mandat also weise."

Nachdem sie noch kurz die weiteren Tagesordnungspunkte wie 'Vereidigung der Abgeordneten', den 'Beschluss der Geschäftsordnung', die 'Wahl des Dumapräsidenten und des Stellvertreters' sowie einen Punkt 'Sonstiges' erläutert hatte, bat sie die Abgeordneten, die Vereidigungsformel zu sprechen.

"... so schwören Sie:

"Hiermit schwöre ich, [NAME], dass ich gemäß der Verfassung Andros handeln, das Volk schützen, sein Wohl mehren, das Leid von ihm mindern und allzeit die Verfassung sowie meinen Land dienen werde."
#2
Ein kleingewachsener Mitarbeiter der Verwaltung kommt hektisch angelaufen und legt der stellvertretenden Vorsitzenden einen Zettel vor, der darauf hinweist, dass die Eidesformel gemäß Art. 28, Absatz 1 der Verfassung nunmehr anders lautet, nämlich: "Ich, [Name], schwöre, dass ich in meinem Mandat als Abgeordneter der Staatsduma der Föderationsversammlung der Androischen Föderation die Rechte und Freiheiten der Menschen und der Bürger schützen, meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen, die Verfassung der Androischen Föderation treu beachten und bewahren und die Unabhängigkeit, Freiheit und Sicherheit Andros mit allen Kräften verteidigen werde."
#3
Mit einer Hand bedeckte Marija Romanowa das Mikrofon und bedankte sich bei dem Angestellten für dessen Aufmerksamkeit. Gleichzeitig nahm sie sich vor im Nachgang im Sekretariat nachzuhaken wie es zu diesem Fauxpas kam. Jetzt musste dieser Fehler erst einmal korrigiert werden.

"Wasche deputati, selbstverständlich schwören sie wie folgt:

"Ich, [Name], schwöre, dass ich in meinem Mandat als Abgeordneter der Staatsduma der Föderationsversammlung der Androischen Föderation die Rechte und Freiheiten der Menschen und der Bürger schützen, meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen, die Verfassung der Androischen Föderation treu beachten und bewahren und die Unabhängigkeit, Freiheit und Sicherheit Andros mit allen Kräften verteidigen werde."
"
#4
"Ich, Andrej Louwowitsch Kronskij, schwöre, dass ich in meinem Mandat als Abgeordneter der Staatsduma der Föderationsversammlung der Androischen Föderation die Rechte und Freiheiten der Menschen und der Bürger schützen, meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen, die Verfassung der Androischen Föderation treu beachten und bewahren und die Unabhängigkeit, Freiheit und Sicherheit Andros mit allen Kräften verteidigen werde. Sowar mir Gott helfe"
#5
"Ich, Ljubow Alexandrowna Wolkowa, schwöre, dass ich in meinem Mandat als Abgeordneter der Staatsduma der Föderationsversammlung der Androischen Föderation die Rechte und Freiheiten der Menschen und der Bürger schützen, meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen, die Verfassung der Androischen Föderation treu beachten und bewahren und die Unabhängigkeit, Freiheit und Sicherheit Andros mit allen Kräften verteidigen werde."
#6
Leistet an der Spitze der NA-Abgeordneten den Eid.
Ich, Aleksandr Nikolajewitsch Demidow, schwöre, dass ich in meinem Mandat als Abgeordneter der Staatsduma der Föderationsversammlung der Androischen Föderation die Rechte und Freiheiten der Menschen und der Bürger schützen, meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen, die Verfassung der Androischen Föderation treu beachten und bewahren und die Unabhängigkeit, Freiheit und Sicherheit Andros mit allen Kräften verteidigen werde.
#7
Der Rest der NA-Abgeordneten und allen voran natürlich Marija Romanowa leisteten den Eid.

"Ich, Marija Sergejewna Romanowa, schwöre, dass ich in meinem Mandat als Abgeordneter der Staatsduma der Föderationsversammlung der Androischen Föderation die Rechte und Freiheiten der Menschen und der Bürger schützen, meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen, die Verfassung der Androischen Föderation treu beachten und bewahren und die Unabhängigkeit, Freiheit und Sicherheit Andros mit allen Kräften verteidigen werde."
#8
"Ich, Alexej Nikolajewitsch Tukatschewski, schwöre, dass ich in meinem Mandat als Abgeordneter der Staatsduma der Föderationsversammlung der Androischen Föderation die Rechte und Freiheiten der Menschen und der Bürger schützen, meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen, die Verfassung der Androischen Föderation treu beachten und bewahren und die Unabhängigkeit, Freiheit und Sicherheit Andros mit allen Kräften verteidigen werde."
#9
"Ich, A!"§%(!"(%8, schwöre, dass ich in meinem Mandat als Abgeordneter der Staatsduma der Föderationsversammlung der Androischen Föderation die Rechte und Freiheiten der Menschen und der Bürger schützen, meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen, die Verfassung der Androischen Föderation treu beachten und bewahren und die Unabhängigkeit, Freiheit und Sicherheit Andros mit allen Kräften verteidigen werde."
#10
bekommt bei der Eidesleistung des Kollegen Kamow just in dem Moment einen Hustenanfall, als er den Namen nennt - unglücklicherweise war das Mikrofon vor ihm noch an, ein Versäumnis, das er nun bemerkt und beendet, nachdem er eine entschuldigende Geste in Richtung der stellvertretenden Vorsitzenden gemacht hat.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste