Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Konstituierung] XVI. Duma
#1
Der Saal wird für die Konstituierung vorbereitet
#2
Betritt, sichtlich mitgenommen, als einer der ersten den Saal.
#3
tritt ebenfalls ein und setzt sich in die zweite Reihe.
#4
Auch Marija Romanowa betritt sichtlich bedrückt die ihr so bekannten Räumlichkeiten.
#5
trifft ein
#6
Der Marschall, ausnahmsweise im zivilen, maßgeschneiderten Anzug, trifft ein und begrüßt die Mitabgeordneten der DPA
#7
"Wasche Kollega,..."

eröffnete die Dumapräsidenten die Konstituierung zur 16. Staatsduma mit deutlichen Zeichen der Erschöpfung in ihrem Gesicht, den dieser Tag mit seinen überraschenden Wendungen und eregnissen mit sich gebracht hatte. Am Ende des Tages würde sie vor sein, sich einfach zur Ruhe begeben zu können.


"...ich begrüße Sie alle zur 16. Legislaturperiode. Wie Sie heute selbst erfahren durften, befindet sich Andro in einem Umbruch - nutzen Sie Ihr Mandat also weise."

Mehr wollte und konnte Marija Romanowa nicht sagen. Nachdem sie noch kurz die weiteren Tagesordnungspunkte wie 'Vereidigung der Abgeordneten', den 'Beschluss der Geschäftsordnung', die 'Wahl des Dumapräsidenten und des Stellvertreters' sowie einen Punkt 'Sonstiges' erläutert hatte, bat sie die Abgeordneten, die Vereidigungsformel zu sprechen.

"... so schwören Sie:

"Hiermit schwöre ich, [NAME], dass ich gemäß der Verfassung Andros handeln, das Volk schützen, sein Wohl mehren, das Leid von ihm mindern und allzeit die Verfassung sowie meinen Land dienen werde."
#8
"Hiermit schwöre ich, Dmitrij Anatoljewitsch Kamow, dass ich gemäß der Verfassung Andros handeln, das Volk schützen, sein Wohl mehren, das Leid von ihm mindern und allzeit die Verfassung sowie meinen Land dienen werde, sowahr mir Gott helfe!"
#9
Hiermit schwöre ich, Aleksandr Nikolajewitsch Demidow, dass ich gemäß der Verfassung Andros handeln, das Volk schützen, sein Wohl mehren, das Leid von ihm mindern und allzeit die Verfassung sowie meinen Land dienen werde, sowahr mir Gott helfe.
#10
"Hiermit schwöre ich, Iossif Lettwitsch Jansikow, dass ich gemäß der Verfassung Andros handeln, das Volk schützen, sein Wohl mehren, das Leid von ihm mindern und allzeit die Verfassung sowie meinen Land dienen werde." sowahr mir Gott helfe.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste