Bewertung:
0
Wasche Deputati
Ich eröffne die Aussprache über das Haushaltsgesetz und erteile das Wort dem Abgeordneten Kronskji
Bewertung:
0
Spsiba Gospodin President,
wasche Kolega,
ich schlage, angebracht der aktuellen Situation, vor, dass Haushaltsgesetz geringfügig aber nachhaltig anzupassen.
1. sollte, insofern es die Regierung versäumt einen Haushalt aufzustellen, automatisch der letzte Haushalt erneut der Duma vorgelegt werden um debattiert werden zu können. Andro soll schließlich nicht bankrott gehen wegen "Ineffizienz".
Dies bedeutet natürlich, dass nötige Ausgaben gleich bleiben würden, aber besser als zahlungsunfähig.
2. insofern es dennoch zu Problemen der Finanzierung kommen sollte, also kein Haushalt verabschiedet werden kann oder Gelder fehlen, automatisch ein "Finanznotstand" ausgerufen wird. Dieser gilt solange bis für das Ressort oder den Gesamthaushalt eine Lösung gefunden wurde. Für den Fall des Finanznotstandes ist das Finanzministerium berechtigt, Gelder der beidesn Fonds bzw. der strategischen Reserve zu nutzen, um den Betrieb der öffentlichen Dienste aufrecht zu halten.
Spasiba.
Bewertung:
0
Die DPA stimmt der Rede jubelnd zu und beglückwunscht Kronskij für diese tolle Idee. Noch in Jahren werden sich Generationen daran erinnern. Manch einer stimmt sogar die Hymne an
:applaus: :applaus: :applaus:
Bewertung:
0
wartet auf eine Reaktion der anderen Fraktionen
Bewertung:
0
Gospodin Kronskij,
ist es Ihrer Meinung nach sinnvoll, die Struktur des Haushalts so starr festzuschreiben?
Bewertung:
0
Nun sie ist so bisher vom Ministerium festgelegt worden, wurde aber auch immer wieder angepasst. Es soll die Pflichtangaben auflisten. Wie das der Minister dann präsentiert, ist seine Sache. Aber ich denke der aktuelle Haushaltsplan ist recht detailiert.
Bewertung:
0
Dann würde ich vorschlagen, den § 2 vollständig zu streichen.