•  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • 8
  • 11
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundschule Nr. 14
Dobroye utro , ser !
Ist gemeinsam zur Begrüßung mit der Klasse aufgestanden, hat einen kurzen stummen Gruß von sich gegeben und sich dann anschließend mit allen Schülern gemeinsam wieder gesetzt.

Dobroje utro, ser.
Wir begrüßen heute eine neue Schülerin unter uns. Finja Wladimiowna. Stell dich kurz der Klasse vor Finja.
Finja blickt auf und schluckt... So unauffällig wie möglich? Von wegen! Es hat ja zum schluss doch nichts gebracht...

Nervös, aber nach außen hin entschlossen stellt sich das kleine Mädchen der Klasse vor.Priwjed, mein Name ist Finja und ich bin 10 Jahre alt.
Das war schon alles? Woher kommst du, was sind deine Hobbies?
Atmet einmal tief ein und wieder aus... Hat sie sich doch tatsächlich auch noch in ihrem alter geirrt... Gut das dies nicht aufgefallen ist.

Ich komme aus einem kleinen dorf in Almachistan, in meiner Freizeit schwimme ich, male oder zeichne etwas oder ich beschäftige mich mit verschiedenen Sachen, welche mich gerade interessieren...

Finja stoppt ihre "Vorstellung" als Sie darüber nachdenken muss wie es früher Zuhause war... und wie es nun dort ist... Dieser Gedanke lässt Sie für einen Moment ganz starr werden.
Ein Kind ruft ein

Iiihhh eine Almachin! Bäää, die hat bestimmt Leuse!

die Klasse schreit laut
RUHE!

schlägt mit dem Lineal aufs Pult, und sofort zuckt die ganze Klasse zusammen

Michail! Dafür hast du dir Nachsitzen eingehandelt!
Finja ist die Tochter von Marschall Saizew! Ich verbitte mir dieses Verhalten von euch! Marschall Saizew ist ein großer Mann und seine Tochter hat den gebürtigen Respekt von euch verdient.

beruhigt sich wieder

Spasiba Finja, setzt dich wieder.
Mit Tränen in den Augen begibt sich Finja langsam wieder auf ihren Platz. Das Machtwort des Lehrers hat sie ebenso eingeschüchtert wie den Rest der Klasse, auch wenn es garnicht gegen sie gerichtet war. Die Worte des Jungen, welcher wohl auf den Namen 'Michail' hört, haben das Mädchen schwer getroffen, genauso wie das darauf folgende Gebrüll der Klasse. Dennoch fängt Finja nicht einfach an zu heulen, sondern setzt sich einfach auf ihren Platz und legt ihren Kopf auf ihren Tisch.
Ein Mädchen das neben Finija sitzt tröstet sie

Lass dich nicht ärgern. Das sind doch alles nur Doofköpfe. Ich bin Tanja. Lass uns Freunde sein.

•  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • 8
  • 11
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste