Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten
#11
Das nicht, aber Eigenheiten sollten schon adaptiert werden, die Andro von anderen MNs abhebt. Westlich kann jeder Wink
Zitieren
#12
Ich kann mich nicht erinnern, hier eine hundertprozentige Kopie Russlands gefordert zu haben.
Zitieren
#13
Ich sehe jedenfalls nicht wo das Problem liegt:

Die androisch-orthodoxe Kirche feiert Weihnachten am 7. Januar, weil diese dem julianischen Kalender folgt. Die androisch-katholische und die evangelischen Gemeinden feiern am 25. Dezember. Ebenso die krolockisch-orthodoxe Kirche, da sie zu dem gregorianischen Kalender folgt.
Zitieren
#14
Ansonsten sehe ich keinen Grund jetzt hier ein großes Fass aufzumachen. Will heißen Weihnachten am 7. Januar ist ein rein religiöses Fest, während die Bescherung an Silvester durch Ded morosz und Snegurotschka erfolgt. Beide sind übrigens schon länger in der russischen Mythologie als Personifikation des Winters verankert, auch wenn es keine christlichen Figuren sind.

Über eine besondere Begründung würde ich mir keinen großen Kopp machen, hat sich eben historisch so entwickelt und ist eben eine russisch/androische Besonderheit.
Zitieren
#15
Das sehe ich auch so.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste