Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderung des offiziellen Verhaltens der Regierung Andros aufgrund der Probleme in Stralien und Co.
#21
Hab darüber nachgedacht und bin zu der Ansicht gekommen, dass sich da ggf. niemand und auch zukünftig nirgendwo heraushalten muss, solange demjenigen/denjenigen klar ist, dass es ggf. Konsequenzen hat. Weiterhin bin ich der Überzeugung, dass nicht alles SimOff ausduskutiert werden sollte, sondern einfach die SimOn-Gegebenheiten entsprechend interpretiert werden sollte und wenn da jemand den Befehl gibt zu schießen ohne selbst einen entsprechenden Befehl "von oben" bekommen zu haben ist es nun mal so - wundern, dass man ggf. vor einem Militärgericht landet, sollte mans ich dann aber nicht.

Lass es uns einfach so spielen - interessant wirds so ohnehin mehr. Vielleicht lernt man ja dann insgesamt daraus, dass ein paar "Papiere", Doktrinen etc. fehlen und man da vielleicht was machen sollte.
Zitieren
#22
Zustimmung.
Zitieren
#23
Stimme dem auch zu. Aber warum sollte ich mich raushalten? Ich habe in Stralien doch angefangen? Ich habe die Grom entsandt. Dann kammst du und Titow hinzu. Mitlerweile erhalte ich im STAWKA gar keine Befehle mehr vom Minister.
Warum soll ich mich bei der sim raushalten? Die Breschnew wurde auch entsandt, ohne Befehl (!), deren Kommandant ich bin! Und wo ist der Befehl für Saizew? Kann es sein das hier zu viel per PN gemacht wird?

Hallo?!?! Ich bin grad wirklich sauer und fühl mich übergangen und ausgebootet.
Zitieren
#24
Eigentlich bin ich ja der Kapitän der Breschnew. Der Befehl kam auch nie an. Das ist doch schade, das hätte man simen können und die Breschnew wäre um die Welt gereist. Admiral XY der Trägergruppe war auch nicht da. Naja, nächstes mal hoffentlich, ok?

Aber ich möchte vermeiden, dass ich meine Befehle aus dem Thread zwischen Demidow und Ikanow heraussuchen muss. Wenn Demidow sagt "holt die Geiseln auf die Weise X oder Y" muss Ikanow dem STAKWA sagen "arbeitet einen Befehl aus", den dann absegnen und er wird erteilt. Dann kann Titow die Uboote simen, ich den Träger und Malechski die Fallschirmjäger.

Wieso haben wir das nicht getan?! ;(
Zitieren
#25
Weil es so wie beim Manöver letztes jahr war und STAWKA nichts gelernt hat Wink
Zitieren
#26
Wieso STAWKA? Der letzte Befehl kam von Ensio. Ikanow hat die Befehle ja direkt Saizew geben und inoffiziell der Breschnew (ist jetzt kein Vorwurf!).

Aber es wäre toll, hätte man das STAWKA informiert. Ikanow kann ja simon direkt allen Befehle erteilen. Bis die Breschnew vor Ort ist, kann man ja was ausarbeiten.
Zitieren
#27
Gesamt finde ich es ja nicht wirklich tragisch, da man so wunderhübsch genau solche "Misstände" SimOn beheben und Neuerungen einführen kann. Eigentlich bin ich für solche Sachen immer sehr dankbar, weil es wieder neuen Schub in einer Weiterentwicklung gibt, die gerade auch mal einen praktischen Bezug hat - was man auch schön nach dem Manöver hätte angehen können, weil da deutlich wurde, dass die Befehlskette gerade am Knotenpunkt STAWKA nicht so wirklich funktioniert hat. Ausgetauscht oder Änderungen wurden jedoch nicht vorgenommen - ein Versäumnis, dass nun eben halt mal SimOn-Konsequenzen hat.
Zitieren
#28
Ich bin auch für eine simon Behandlung. Simoff würde ich aber fast sagen, es wäre das beste, wenn im STAWKA pro ID nur eine reale Person vertreten wäre. Manchmal glaube ich, da kommt einiges zu kurz.
Makarow ist z.B. nie da. Daroskow sehr selten. Wenn man nun Minister ist UND dort eine ID hat, übergeht man schonmal ausversehen andere.

Es ist ja ok, wenn ich mal nicht da bin, das Malechski weitersimt. Dann wäre es aber gut, zu sagen, was er vorhat. Ich würde ja zuerst das lesen. So kams eben zu dem Problem. Zumal ich mir dir geschrieben hatte, dass du das in Stralien problematisch siehst.

Daher sollten wir mit PNs nd Befehlen echt aufhören. Gerne kann der Präsident oder Minister alles direkt steiern/befehligen, aber wenn Spieler X wieder einsteigen möchte, sollte er alle Infos haben. Oder?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste