Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Wahlkampf] DPA zur VIII. Dumawahl
#1
folgt...
Zitieren
#2
[Bild: wahlkampfkronskijplv2011.jpg]
Priwjet Andoija!

Dobro pojalawat dami i gospoda,

wir stehen vor der 8. Wahl der Duma der Föderalen Republik Andro. Acht Wahlen, ein Zeichen der Stabilität der Republik und der Tragfähigkeit unserer Demokratie. Acht Wahlen, dass waren bisher acht mal sechs Monate Legislaturperiode. Somit fast vier Jahre androische Republik und androische Demokratie.
Die DPA tritt dafür ein, dass aus diesen vier Jahren noch viel mehr werden. Aber das ist nicht alles. In der aktuellen 7. Legislaturperiode haben wir wieder viel erreicht. Wir haben die Arbeit von Präsident Saizew konstruktiv, aber auch kritisch, unterstützt. Mit der DPA gab es wieder einen ausgeglichenen Haushalt, der sich dem Schuldenabbau widmet. Denn im Gegensatz zu den anderen westlichen Ländern, die im Dekadenz leben und einen überbürokratischen und aufgebläten Staatsapperat finanzieren, setzen wir auf eine schlanke und effiziente Verwaltung. Wir haben bereits vor gut zwei Jahren der Korruption und Verschwendung den Kampf angesagt und das mit Erfolg! Die Bündelung der Antikorruptionsbehörde mit der Finanzüberwachung war nicht nur ein Schritt in die richtige Richtung. In Richtung weniger Bürokratie, weniger Steuermittelausgaben und weniger Kriminalität, hin zu mehr Sicherheit, Effizienz und Gerechtigkeit in diesem Land.
Sicherheit, ein wichtiges Thema für die DPA und für alle. Innere wie äußere Sicherheit hat einen hohen Stellenwert in Andro. Die DPA setzt sich daher dafür ein, dass dem Präsidenten stets ein Kontingent einer Eingreifftruppe für Notfälle zur Verfügung steht, um z.B. androische Bürger aus Gefahrensituationen heraus zu holen. Auf der anderen Seite aber, wird die Armee künftig noch genauer durch die Duma überwacht. Dies geschieht in Zusammenarbeit und nach Absprache mit der Regierung und der Armeeführung. Wir brauchen eine gute Streitmacht, zufriedene Soldaten und eine effektiv funktionierende Armee, die auch im Bedarfsfall schnell auf Bedrohungen reagieren kann, ohne das die Duma vorher alles genehmigen muss. Aber, die Duma muss größere Einsätze legitimieren. Das schafft uns allen die nötige Handlungssicherheit und einen Rahmen, der von der Verfassung wie dem Völkerrecht gedeckt ist.

Die DPA hat in den vergangenen sechs Monaten mehrere Fragestunden wie aktuelle Stunden abgehalten und sowohl dadurch die Duma als auch die Öffentlichkeit über die Tätigkeit der Regierung informiert.

Auch bin ich sehr erfreut darüber, dass wir alle unsere Ziele für die VII. Duma erfüllen konnten.
  • Sicherung des Wohlstandes
  • Erhalt des Friedens
  • Stärkung der nationalen Wirtschaft
  • Sicherung durch eine soziale Politik
  • Moderate und realistische Innen- wie Außenpolitik
  • neues gerechtes Steuersystem
Wir konnten die Kriegstreiber und imperialistischen fremden Mächte durch eine kluge und weise Politik, unsere starke Armee mit ihren ehrenvollen Soldaten und Patrioten sowie eine moderierende und nachhaltige Diplomatie von Andros Boden, seinen Bürgern und Rohstoffen vernhalten. Wer unsere Hand der Völkerfreundschaft ablehnt, den ignorieren wir, wer uns mit stumpfen Parolen begegnet und uns verleumdet, den laden wir nicht ein. Wer sich uns aber offen präsentiert und auf Andro zukommt, den empfangen wir mit offenen Armen. Und wir stehen dazu, dass es Vertrauen und Freundschaft zwischen den Staaten und Völkern, über Ideologien hinaus geben kann. Denn es gibt sie bereits. Andro pflegt zu vielen Nationen bereits seit über 5 Jahren gute Beziehungen, durch alle Regierungsformen hindurch. Wer das nicht kann, soll nich auf Andros Fähigkeiten neidisch sein, sondern besser selbstkritisch und davon lernen.
Von Andro lernen, heißt siegen lernen.
Und von Renzia lernen, heißt Freunde und Partner zu haben, auf die man bauen kann.
Wir bauen auf unsere Partner, wir bauen auf Renzia und die ARS.
Sie ist der Garant für Frieden und Wohlstand für alle.

Schon bald im Oktober jährt sich zum zweiten Mal der Volkstrauertag sowie der Tag des Sieges über den Imperialismus. Wir müssen uns leider immer im Klaren sein, dass es Mächte gibt, die uns um unseren Wohlstand und unsere Position in der Welt neiden. Es ist bedauerlich, dass jene Kräfte kein Interesse daran haben, an den runden Tisch der Diplomatie zu kommen um alte Gräben zu schließen. Stattdessen sorgen sie sich um ihren eigenen Prestige, um ihre Selbstdarstellung und ihre Macht, wärend sie viel wichtigere und andere innere Probleme haben. Probleme, die sie mit Andro lösen könnten.
Doch statt dessen griffen sie nach den Reichtümern Andros, und holten sich dabei mehr als nur eine blutige Nase.

Die DPA möchte künftig nun die Innen- und die Außenpolitik, gemeinsam mit der Regierung, neu ausrichten und seperater behandeln als bisher.
Die Diplomatie soll nicht permanent in den Medien als graue Wolke über uns hängen, und negative Schlagzeilen über Bedrohungen und Kriegstreiber unseren Alltag bestimmen.
Stattdessen sind unsere Ziele für die nächsten vier Monate.

Sozialpolitik - Soziale Absicherung für die Träger und das Rückgrad Andros: die arbeitende Bevölkerung
Forschung & Technologien - Förderung der Inovationen und Investitionen in Andro, Aufbau des High-Tech Marktes
Bildung - Stärkung der Bildungsmaßnahmen und Förderung der unteren Schichten

Unser Motto lautet: Gute Politik, zufriedene Bürger, starkes Andro!
Eine starke und entscheidungsfreudige Politik, Duma und Regierung sorgen für ein positives Klima und zufriedene bürger die sich in ihrem Land rundum zufrieden, sohl und sicher fühlen. Davon profitiert Andro.

[b]Die DPA ist die einzige soziale, liberale und patriotisch Kraft in Andro.[/b]

Es gilt! Für Andro! Darum Demokratische Partei, darum DPA!
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste