29.09.2011, 22:07
So da Malechski und Lande ein enorm großes Problem miteinander haben, was wir ja nun alle wissen, und jetzt auch fast alle MNs dank einer netten simoff Flamewarrunde Landes, möchte ich nochmal auf die Regeln Andros, von denen einige simon wie simoff und RL wie VL in den MNs und überhaupt wie gelten oder übernommen wurden:
Regeln/Netiquette
Regeln/Netiquette
1. Jeder kann frei aber auch nur über seine IDs entscheiden, niemals über andere oder das "VL-Volk"
2. Simulationen die die physikalischen Gesetze negieren, geltendes Recht der Bundesrepublik Deutschland verletzten, der Ausgestaltung und Bestimmung der Nation Andro widersprechen sind zu unterlassen und werden bei wiederholtem Verstoß verboten.
2. Simulationen die die physikalischen Gesetze negieren, geltendes Recht der Bundesrepublik Deutschland verletzten, der Ausgestaltung und Bestimmung der Nation Andro widersprechen sind zu unterlassen und werden bei wiederholtem Verstoß verboten.
Freundlichkeit ist das A und O
1). Bleibt steht freundlich und höflich euren anderen Mitspielern gegenüber. Auch wenn sie mal einen schlechten Tag haben.
2).Wenn ihr dauerhaft Probleme mit jemandem habt, dann fragt einen anderen Spieler oder einen Admin euch zu helfen.
3). Das Forum dient der Simulation eines Staates. Probleme die ihr mit anderen Spielern habt, tragt ihr bitte simon aus oder anderswo, aber nicht im simoff Teil des Forums.
[b]Keine Beleidigungen
1.) Alle Spieler verzichten simoff auf Beleidigungen, Anspielungen, Verleumdungen oder sonstige negative Äußerungen über andere.
2.) Sogenannte "Flamewars" werden nicht geduldet.
Auch werden wir hier weder Mobbing, Stalking oder sonstige niedere Aktivitäten dulden.[/b]
Beim Thema bleiben
Schreibt bitte im simon nicht simoff. Das gehört da nicht rein.
Was Andro nicht ist...
In Andro simulieren die Spieler die daran interessiert sind und deren Freunde, Staatsgäste, Touristen.
Andro dient nicht dazu, seine Mitspieler zu beleidigen oder sich durch übertriebene und unnötige sarkastische, irnonische oder zynische Bemerkungen über Spieler oder Andro Aufmerksamkeit zu beschaffen.
1). Bleibt steht freundlich und höflich euren anderen Mitspielern gegenüber. Auch wenn sie mal einen schlechten Tag haben.
2).Wenn ihr dauerhaft Probleme mit jemandem habt, dann fragt einen anderen Spieler oder einen Admin euch zu helfen.
3). Das Forum dient der Simulation eines Staates. Probleme die ihr mit anderen Spielern habt, tragt ihr bitte simon aus oder anderswo, aber nicht im simoff Teil des Forums.
[b]Keine Beleidigungen
1.) Alle Spieler verzichten simoff auf Beleidigungen, Anspielungen, Verleumdungen oder sonstige negative Äußerungen über andere.
2.) Sogenannte "Flamewars" werden nicht geduldet.
Auch werden wir hier weder Mobbing, Stalking oder sonstige niedere Aktivitäten dulden.[/b]
Beim Thema bleiben
Schreibt bitte im simon nicht simoff. Das gehört da nicht rein.
Was Andro nicht ist...
In Andro simulieren die Spieler die daran interessiert sind und deren Freunde, Staatsgäste, Touristen.
Andro dient nicht dazu, seine Mitspieler zu beleidigen oder sich durch übertriebene und unnötige sarkastische, irnonische oder zynische Bemerkungen über Spieler oder Andro Aufmerksamkeit zu beschaffen.
Das Rollenspiel ist ein Spiel bzw. eine Methode, mit denen die Spieler - abweichend von ihrem normalen Leben - für begrenzte Zeit, spielgemäße Denk- und Handlungsmuster einnehmen und diese in der von ihnen mitgestalteten Spielwelt ausleben. (...)
Gutes Rollenspiel:
- Sage immer, wo sich deine ID gerade befindet, ob sie zu einer Szene hinzukommt oder ob sie sie verlässt.
- Unterscheide deutlich zwischen wörtlicher Rede, Gedanken und beschriebenen Handlungen.
- Mache dich mit den Rechten und Pflichten deiner ID vertraut und nimm sie ernst. Oder simuliere nur solche Teile des [...] Lebens, die du dich zu überschauen traust.
- Gestalte Handlungen lebendig aus, indem Du z.B. die Atmosphäre und das Umfeld eines Schauplatzes beschreibst und nicht nur Beiträge mit ein wenig wörtlicher Rede schreibst.
- Benutze passende Wortwahl und Anredeformen.
- Versuche, auf freundliche Weise während des Spiels Wissen über die Antike zu vermitteln.
- Stelle dir den Weg deiner ID bildlich vor und denke deshalb auch an Türen, Wachen, Warteschlangen oder ähnliches.
Im Verlauf des Rollenspiels kann es vorkommen, dass IDs gegeneinander agieren sollen oder müssen. Wir rufen alle Spieler auf, dieses mögliche Gegeneinander von IDs in einem fröhlichen Miteinander der Spieler auszutragen und auf jegliche persönliche Einflussnahme, auch über unbeteiligte dritte Personen oder Angebote in der WiSim, zu verzichten.
Bei aller Sorgfalt kann es immer passieren, dass sich eine Handlung nicht so entwickelt, wie du dir das vorgestellt hast. Es ist jedoch nicht im Sinne eines fairen Spiels, dann auf die Fortsetzung der Handlung einfach zu verzichten.
Spiele Handlungen auch dann zu Ende, wenn sie sich nachteilig für deine ID entwickeln und nicht zu dem Ziel führen, welches du dir vorgestellt hast.
Quelle
Gutes Rollenspiel:
- Sage immer, wo sich deine ID gerade befindet, ob sie zu einer Szene hinzukommt oder ob sie sie verlässt.
- Unterscheide deutlich zwischen wörtlicher Rede, Gedanken und beschriebenen Handlungen.
- Mache dich mit den Rechten und Pflichten deiner ID vertraut und nimm sie ernst. Oder simuliere nur solche Teile des [...] Lebens, die du dich zu überschauen traust.
- Gestalte Handlungen lebendig aus, indem Du z.B. die Atmosphäre und das Umfeld eines Schauplatzes beschreibst und nicht nur Beiträge mit ein wenig wörtlicher Rede schreibst.
- Benutze passende Wortwahl und Anredeformen.
- Versuche, auf freundliche Weise während des Spiels Wissen über die Antike zu vermitteln.
- Stelle dir den Weg deiner ID bildlich vor und denke deshalb auch an Türen, Wachen, Warteschlangen oder ähnliches.
Im Verlauf des Rollenspiels kann es vorkommen, dass IDs gegeneinander agieren sollen oder müssen. Wir rufen alle Spieler auf, dieses mögliche Gegeneinander von IDs in einem fröhlichen Miteinander der Spieler auszutragen und auf jegliche persönliche Einflussnahme, auch über unbeteiligte dritte Personen oder Angebote in der WiSim, zu verzichten.
Bei aller Sorgfalt kann es immer passieren, dass sich eine Handlung nicht so entwickelt, wie du dir das vorgestellt hast. Es ist jedoch nicht im Sinne eines fairen Spiels, dann auf die Fortsetzung der Handlung einfach zu verzichten.
Spiele Handlungen auch dann zu Ende, wenn sie sich nachteilig für deine ID entwickeln und nicht zu dem Ziel führen, welches du dir vorgestellt hast.
Quelle