Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Innenminister
#1
tritt vor die Presse

[Bild: fominpresse2011.jpg]

Uwoschaemije dami i gospoda,

ich begrüße sie alle recht herzlich zum Pressetermin im Innenministerium. Mein Name ist Boris Gawrelowitsch Fomin und ich wurde von Ministerpräsident Isalowitsch zum stellvertretenden Innenminister ernannt, um den derzeit erkrankten ersten Minister, Nikita Petrowitsch Markow, dem ich alles Gute wünsche, zu unterstützen. Ich übernehme seine Arbeit bis zu dessen Rückkehr bzw. bis zum Ende der Amtszeit des amtierenden Ministerpräsidenten.

Nun möchte ich zu meinen Zielen und Vorstellungen meines Amtes und dessen Inhalte nahebringen und erläutern. Mir bleibt dazu zwar weniger als einen Monat, aber gerade das Innenministerium als ressortstärkstes sollte stehts besetzt und produktiv sein.

Der derzeit wichtigste Punkt ist die Erarbeitung eines Gesetzes, dass die Rechte und Pflichten der Kommunen und Gemeinden regelt, ein "Gesetz zur Regelung der kommunalen Autonomie".
Wir wollen hier den Provinzen und Gouvernement unterstützend helfen, um hier die Spielräume für Finanzen, die Kompetenzverteilung sowie die Subsidiarität, auf die wir, in der Föderalen Republik, wert legen.

Ich möchte aber auch betonen, das wir jeden Bestrebungen die wider die Gesetze Andros zu widerhandeln, hier hart sanktioniert werden. Etwaige Terroristen und Aufständige sollen durch dieses Gesetz nicht unterstützt, sondern gerade in ihre Schranken gewiesen werden.
Der Erhalt der nationalen Einheit ist für mich und die Regierung das oberste Gut.

Ansonst denke ich, dass wir im Bereich der Bildung, der nationalen Sicherheit und des Umweltschutes gut aufgestellt sind.
Weitere Schwerpunkte werden nach wie vor der Ausbau der Infrastruktur sein, die Förderung der LURAN sowie der Kernfusion und somit ein neuer Energiemix zur Sicherstellung der androischen Stromversorgung.

Danke.
Gibt es Fragen?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste