Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rede zur folgenden Amtszeit
#1
Uwoschaemije dami i gospoda,
werte Freunde,

meine Wiederwahl hat gezeigt, dass sich eine konsequente, konzeptionelle, moderate und pragmatische Politik durchsetzen kann. Ich möchte an dieser Stelle allen Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Unterstützern dafür danken. Sie haben an Andro mitgewirkt, das es heute ist was es ist.

Aber ich möche ihnen nun mein Regierungsprogramm vorstellen.


Eine stabile Außenpolitik und Verlässlichkeit sind für Andro und für mich die höchsten Ziele die es zu erreichen gilt. Und wenn sie erreicht sind, gilt es diese nicht nur zu erhalten, sondern auszubauen und zu sichern.
Hier hat vor allem Renzia klar Vorfahrt. Chinopien ist für Andro ein verlässlicher, wichtiger und nicht mehr wegzudenkender Partner, gar Freund, geworden.
Aber auch die R5 Staate sind mit einzubeziehen, eine mögliche dauerhafte Organisation der Renzianischen Staaten wäre dabei zu begrüßen.
Darüber hinaus sind die Kontakte zu den angrenzenden Staaten der Regionen konstant stabil zu halten. Andro sollte auch weiterhin Wert auf eine vertrauenswürdige und moderate Außenpolitik legen.
Die nationale Verteidigungs- und Sicherheitspolitik wird sich auch weiterhin an die Breschnew-Isalowitsch Doktrin halten. Wir werden unsere Nation, unsere Heimat und unseren Grund und Boden gegen jeden Eindringling verteidigen, ebenso unsere Hemisphäre und unsere Schutzzone.
Dem Rat der Nationen stehe ich kritisch gegenüber und bin daher derzeit zu keinem Beitritt bereit.
Weiterhin garantiere ich die Block- und Bündnisfreiheit Andros, wir werden uns nicht in die unnötigen Belange anderer Nationen am Ende der Welt einmischen.
Auch gilt es, wie das Verständnis Astors für Renzia Politik ist, und für ein Abkommen. Ich will nicht hoffen, das Präsident Cunningham, den wir in wenigen Tagen hier erwarten, was das erste mal sein wird, das ein US Präsident in Andro ist, was uns ehrt, das Abkommen auf den Prufstand stellen will.

Mehr Sicherheit ist nicht nur für Äußeres, sondern gerade im Inneren sehr wichtig. Die Polizeistärke soll überprüft und nötigenfalls angepasst werden. Andro muss und soll ein sicheres Land für jung und alt sein. Niemand hat das Recht das frohe und glückliche Leben der androischen Bürger zu beinträchtigen oder zu stören.
Kampf gegen Korruption ist seit letztem Jahr ebenso wichtig geworden. Wenn wir gerechte Löhne und Gehälter garantieren, müssen wir auch dafür sorgen, dass alle Finanzmittel ihren gedachten Empfänger erreichen. Es kann nicht sein, das Einzelne die von den Bürgern Andros hart erwirtschaftenden Ramwuw in ihre eigenen Tachen stecken.

Weltraumerforschung ist wichtig und seit letztem Jahr ein großes Thema auf der politischen Agenda. Andro war bisher das Schlusslicht der Welt und nur Nutznießer fremder Technologien, doch damit soll nun Schluss sein. Andro soll Vorbild und Motor in der Luft- und Raumfahrtforschung und Erkundung werden.
Ich plane daher, neben dem massiven Ausbau an Forschungs- und Telekommunikationssatelitten auch künftge bemannte Missionen sowie eine androische Raumstation.

Firmengründung und Verwaltungen sind bisher eher schwierig zumal das angekündigte System der bsEcoSim sich nicht als wünschenswert und erfolgreich erwiesen hat. Ich möchte mich daher mit und für Andro wieder auf seine alten wege besinnen. Ein nationales Wirtschaftssystem muss wieder her, dafür trete ich für die Wiedereinführung der altbekannten WiSim ein. Natürlich wird die Nutzung auch künftig freiwilliger Natur sein.
Anpassung der Steuern an die nötigen Gegebenheiten wird ein Punkt sein, den ihn ankündigen will. Insofern es die Lage verlangt und die Reformen und Sozialmaßnahmen mehr Geld verlangen, werden auch künftige geringfügige Steuererhöhungen von Nöten sein. Aber wir werden sie, wenn sie sein müssen, progressiv und gerecht gestalten.
Ein Existensgründerzuschuss ist an die WiSim gekoppelt. Ich möchte jedem Unternehmer der seine erste Firma gründet eine zinsloses Darlehen versprechen das flexibel an den Staat zurück zu zahlen ist.

Ausbau der sozialen Absicherung gerade für sozial schwache Gruppen ist eine Maßnahme der Solidarität die uns alle etwas angeht. Andro befindet sich in einer Phase des Aufschwungs und der Blühte und jene die daran mitwirken, aber nicht wirklich teilhaben, sollen auch davon profitieren. Ich erhoffe mir dadurch einen Motivationsschub für die Arbeiter und einen gerechten Ausgleich in der Gesellschaft.
Sozialarbeiter sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft. Nicht nur in Stadtteilen oder Gemeinden die durchaus Probleme haben, auch an renomierten Einrichtungen sind sie Vorteilsbringer. Vor allem Schulen und Aus/Weiterbildungseinrichtungen sollten über diese gesellschaftlichen Helfer verfügen.
Anpassung der Gehälter und des Solds an die WiSim und die realen Verhältnisse. Die bisherigen wöchentlichen Zahlungen von 100 ARW in der WiSim durch die Bank entsprechen nicht den realen Gegebenheiten. Gewisse Soldregulierende Gesetze geben hier klar andere Zahlen vor und dies soll so auch eingehalten werden. Ich werde daher dafür Sorge tragen, dass jeder seinen gerechten ihm zustehenden Lohn erhält.

Die Justiz. Sie muss stark und unabhängig sein und mögliche Fehler die übersehen wurden erkennen und schnell und objektiv im Sinne der Verfassung entscheiden. Die Justiz gilt es vor falschen oder fremden Eingriffen zu schützen.
Sexualstrafdelikte gehören zu den schlimmsten Verbrechen die es überhaupt gibt. Es gilt hier nicht nur die Täter härter zu bestrafen, sondern auch die Opfer nachhaltig zu schützen. Ich rege daher an, dass Serientäter oder Täter bei denen Rückfallgefahr besteht, weggesperrt werden, wenn sie nicht heilbar sind.
Verbesserter Datenschutz ist sinnig, gerade jetzt wo die Internetanschlüsse verstärkt ausgebaut werden und immer mehr Bürger darüber verfügen.
Hier gilt es eine Rechtsgrundlage zu schaffen, die die Bürger schützt, gerade vor ausländischen unerwünschten "Spammails".
Liberalisierung der Gesellschaft auf androische Art und Weise. Viele Dinge sind selbst uns verschlossen. Noch schlimmer, wen wir uns so Gästen und ausländischen Diplomaten präsentieren. Andro kann nur Vertrauen aufbauen, wenn man uns kennt uns zu schätzen weiss und keine Scheu hat.

Weiterführung des Infrastrukturausbaus ist eine klare Sache. Wir haben damit begonnen und werden ihn auch weiterführen bis er beendet ist. Straßen, Schienen, Gas, Wasser, Strom und Internet für jeden Bürger. Schnell, einfach, kostengünstig.
Regenerative Energien machen bisher nur 5% der Energieversorgung Andros aus. Wir verfügen zwar über enorme fossile Rohstoffe, aber diese werden nicht ewig halten. Damit wir diese auch länger nutzen und exportieren können ist ein Ausbau an Wasser- Strom- und Windkraft zwingend notwendig. Dadurch kann Andro seine nationalen Reserven schonen.
Schnelles Internet für alle. Die Beschwerden der Bürger häufen sich, dass sie nur sehr schwer online gehen können und wenn sie es sind, laden die Seiten sehr langsam. Daher wird die androische Staatspost auf das neue wbb3 System umgestellt, dass einen besseren Zugang verspricht.

Umweltschutz geht uns alle etwas an. Unsere Heimat, unsere Natur, die Wälder, Flüsse und Berge, Landschaften, Täler, Felder und unser aller Lebensgrundlage gilt es zu schützen und zu bewahren. Ich strebe daher den weiteren Schutz der Umwelt und somit den Ausbau des Umweltschutzgesetzes an.
Nachhaltige Agrarpolitik geht fast Hand in Hand mit dem Umweltschutz. Unsere Bürger haben ein Anrecht auf biologisch und giftfrei produzierte Waren.
Unser Mütterchen Andro versorgt uns mit allem nötigen seit hunderten von Jahren.
Es ist daher wichtig, dass wir uns das nehmen, was wir brauchen, aber unsere Mutter nicht überfordern, und unsere Mitmenschen mit schlechten Produkten überhäufen.
Mein Schwerpunkt liegt hier auf heimischen Waren, die klaren Vorrang vor ausländischen Stoffen unbekanner Herkunft haben.
Zitieren
#2
:applaus:
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste