Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2-4-24032011] Eilaussprache/Abstimmung über das Wahltool
#1
Wasche Kolega,

die Fraktion der DPA, vertreten durch die Abgeordneten Markow und Kronskij haben gemäß GO §5 (7) eine Eilaussprache mit einer anschließenden Eilabstimmung beantragt.

Es geht hierbei um das Wahlgesetz und das dort vorgeschrieben Kauli Wahltool.
Dieses soll nach dem Willen der Fraktion auf Anraten des Innenministeriums und auf Vorschlag des Wahlamtes durch das MN Wahltool ersetzt werden.
Dieses ist laut Testlauf durch das Wahlamt (Quelle) sicherer, transparenter und effizienter als das alte Wahltool.

Da die Wahlen am 28.3. starten haben wir nun noch knappe 4 Tage Zeit dies zu ändern.
Diese Aussprache läuft 24 Stunden. Wird sie nicht verlängert startet eine 24 stündige Abstimmung.

Die Aussprache ist eröffnet.
#2
Wie Gospodin Kronskij bereits sagte, rät das Wahlamt dazu das MN Wahltool zu benutzen, da es sicherer und komfortabler ist. Ich unterstütze dieses Anliegen und möchte gerne einen Testlauf dieses Tools zu den anstehenden Wahlen durchführen.
Da im Gesetzt das Kauli-Tool vorgeschrieben ist, müssten wir da einen kurzfristigen Entschluss fassen. Ich bitte Sie, dieses Anliegen zu unterstützen.
#3
Da nach 24 Stunden niemand eine Verlängerung gefordert hat, eröffne ich hiermit die Abstimmung.

Stimmen Sie dem Eilantrag zu, die Dumawahlen und die Volksabstimmung als Testlauf mit dem neuen MN-Wahltool durchzuführen?

[_] Da
[_] Njet
[_] Wozderschanije

Dauer: 24 Stunden oder Erreichen der erfolderlichen Mehrheit!

#4
Stimmen Sie dem Eilantrag zu, die Dumawahlen und die Volksabstimmung als Testlauf mit dem neuen MN-Wahltool durchzuführen?

[50] Da
[_] Njet
[_] Wozderschanije

Dauer: 24 Stunden oder Erreichen der erfolderlichen Mehrheit!
#5
Stimmen Sie dem Eilantrag zu, die Dumawahlen und die Volksabstimmung als Testlauf mit dem neuen MN-Wahltool durchzuführen?

[51] Da
[_] Njet
[_] Wozderschanije

Dauer: 24 Stunden oder Erreichen der erfolderlichen Mehrheit!
#6
Stimmen Sie dem Eilantrag zu, die Dumawahlen und die Volksabstimmung als Testlauf mit dem neuen MN-Wahltool durchzuführen?

[50] Da
[_] Njet
[_] Wozderschanije

Dauer: 24 Stunden oder Erreichen der erfolderlichen Mehrheit!
#7
Ich stelle fest, das die nötige Mehrheit erreicht wurde. Die Sitzung ist damit geschlossen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste