Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangstor zur Kaserne +++ Kein Zugang ohne Erlaubnis der Wache +++
#1
Der Haupteingang des Stützpunktes, an welchem alle Besucher, Soldaten und Offiziere kontrolliert und nach ihrem Begehr gefragt werden, um anschließend an den richtigen Ort verwiesen zu werden.
Zitieren
#2
Ein stoisch dreinblickender Wachposten trat Andrei Troschew in den Weg und fragte diesen nach seinem Begehr. Flux wedelte Andrei mit seinem Musterungsbescheid vor der Nase des Wachsoldaten.

"Ich soll mich hier melden."

"Halt still, Junge! Kein Grund jetzt schon hibbelig zu werden.", entgegnete der Soldat. "Zeig mir mal deine Papiere."

Wie geheißen faltete Andrei nun den Musterungsbescheid und holte anschließend seinen Ausweis hervor, den Andrei ebenfalls der Wache zur Inaugenscheinnahme hin hielt.

"Andrei Antonowitsch Troschew also...", nickte der Wachsoldat zufrieden nachdem er die Daten abgeglichen hatte. "Willkommen bei der Armee, Junge." Der Soldat reichte Andrei die Papiere zurück. " Du gehst nun über den Platz hinten rechts zu dem großen Gebäude - dem Stabsgebäude. Dort gehst du gerade aus durch die erste Tür und wendest dich nach rechts. Am Ende des Ganges findest du das Rekrutierungsbüro.", wies der Wachsoldat Andrei an. Dieser setzte sich wie geheißen in Bewegung und ließ seinen Blick übers Kasernengeländeschweifen - das kannte ja noch heiter werden....
Zitieren
#3
Den Brief zur Musterung hat Kolja schon vor einiger Zeit erhalten. Nun - kurz nach seinem 19. Geburtstag - ist es soweit. Sein eintritt in die Armee steht kurz bevor. Nurnoch das Tor selbst zur beeindruckenden Lomonossow-Kaserne trennt ihm von seinem "Glück". Angespannt und voller Selbstvertrauen begibt sich Kolja die letzten Meter Richtung Posten, wo er zugleich auch von einem Soldaten - einem zukünftigen Kameraden abgefangen wird.

Dieser Kamerad mustert ihn erst mit einem strengen Blick. Anschließend werden die Personalien aufgenommen...

"Name?" raunt der Wachmann den zukünftigen Rekruten an.

"Bobrow, Nikolai Fjodorowitsch Bobrow ist mein Name."

Der Wachmann notiert sich den Namen des jungen Mannes.

"Alter?" raunt es erneut rüber

"19." Stumpf. Simpel.

Eine weitere Notiz folgt.

"Herkunft?"

"Mostowskaja, Wladimirsk"

Auch diese Information wird notiert.

"Nun gut, ich bräuchte dann einmal deine Musterungsbescheinigung." fordert der Wachmann von Bobrow.

Ein Blick in den Rucksack gefolgt von einer 2 minütigen rumkramerei in diesem, kommt dann doch noch der geforderte Musterungsbescheid hervor, zerknittert. Nicht gerade der Standart der beim Militär gefordert wird, aber Bobrow ist ja auch offiziell noch kein Soldat.

"Haben wirs denn bald?" schnauzt der entnervte "Kamerad" den mittlerweile überforderten (fast-)Rekruten an.

"J- Ja, hier." Das wars mit dem Selbstbewusstsein. Hoffentlich wird er jetzt einfach druchgelassen.

Ein kurzer Blick auf das Papier und schon erhält Kolja seinen Musterungsbescheid wieder.

"Die Papiere sind in Ordnung, pass aber mehr auf deine Sachen auf. Du darfst nun eintreten. Du wirst dich gleich über den Platz hinweg in Richtung Stabsgebäude zur Musterung begeben. Durch die erste Tür rechts. Dort ist das Rekrutierungsbüro. Viel Glück mein Freund"

Der Wachposten händigt die Papiere an Nikolai aus und dieser begibt sich nun schnurstracks Richtung Rekrutierungsbüro.
Zitieren
#4
Die MP führt eine kleine Inspektion der Kaserne durch
Zitieren
#5
Dr. Andropow lässt sich vorfahren und meldet sich bei der Wache. Er weisst sich aus und erklärt das er auf Inspizionsfahrt ist
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste