Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereidigung des Ministerpräsidenten
#1
SimOff
Ich hab leider keinen Thread gefunden, daher..
Trifft in der Duma zur Vereidigung ein.
#2
Gut Ivan Vladimirowitsch. Ich bitte sie mir folgenden Satz nachzusprechen
"Hiermit schwöre ich Treue der Verfassung der Föderalen Republik Andro, seinen Gesetzen und Institutionen."

Alle Minister die sie ernennen, müssen diesen Eid ebenfalls leisten.
#3
"Hiermit schwöre ich Treue der Verfassung der Föderalen Republik Andro, seinen Gesetzen und Institutionen."

Als meine Regierung möchte ich folgende Minister berufen.

Innenminister: Jurij Romanytsch Gortschakow-Rurijn
Außenministert: Andrej Louwowitsch Kronskij
Finanzminister:Andrej Louwowitsch Kronskij
Wirtschaftsminister: Andrej Louwowitsch Kronskij
Verteidigungsminister: Ivan Vladimirowitsch Godunow
Justizminister:Jurij Romanytsch Gortschakow-Rurijn
Umweltminister:Jurij Romanytsch Gortschakow-Rurijn
Bildungs und Kulturminister: Ivan Vladimirowitsch Godunow
Sozialminister: Ivan Vladimirowitsch Godunow

Wird die Nominierung angenommen?
#4
An für sich müssten sie ihre Minister nur selbst vereidigen. Wenn sie aber wünschen, das die Duma darüber abstimmt, können wir das tun.

Ich für meinen Teil nehme die Ämter aber gerne an.
#5
Ich wollte eigentlich nur unser Parlament bei der allerersten Gelegenheit - nämlich jetzt - von meinem Wunschkabinett in Kenntniss setzen.

Jurij Romanytsch, nehmen Sie Ihre Nominierung ebenfalls an?
#6
Wie gesagt, die Minister müssen sie öffentlich vereidigen, dass sie es der Duma mitteilen ist natürlich gut.
#7
"Ich nehme die Nominierung an und danke Ihnen für die außerordentliche Ehre. Eine Abstimmung der Duma halte ich für überflüssig."

Lächelt seltsam. Entblößt dabei sein schadhaftes Gebiss. Zieht eine Bibel aus seinem langen Gewand (vermutlich aus irgendeiner verborgenen Tasche im Futter. Schlägt ein Kreuz, hält dann die beiden Finger, mit denen er das Kreuz geschlagen hat, auf die Bibel.

"Ich, Jurij Romanytsch Gortschakow-Rurijn schwöre der Verfassung der föderalen Republik von Andro meine Treue und schwöre, dass ich ihre Gesetze achten werde, ihre Ordnung schützen und ihr Recht bewahren werde, so wahr mir der Allherrscher Jesus Christus, der Sohn Gottes, beistehe."

Steckt die Bibel wieder ein.

"Ich hoffe, meine Erweiterung dieses Eides ist genehm? Ich dachte nur, da ich im Gegensatz zu den meisten anderen etwas habe, woran ich meinen Schwur knüpfen kann, das stärker ist als die Verfassung, sollte ich es tun."
#8
Zitat:Original von Jurij Romanytsch Gortschakow-Rurijn
"Ich nehme die Nominierung an und danke Ihnen für die außerordentliche Ehre. Eine Abstimmung der Duma halte ich für überflüssig."

Lächelt seltsam. Entblößt dabei sein schadhaftes Gebiss. Zieht eine Bibel aus seinem langen Gewand (vermutlich aus irgendeiner verborgenen Tasche im Futter. Schlägt ein Kreuz, hält dann die beiden Finger, mit denen er das Kreuz geschlagen hat, auf die Bibel.

"Ich, Jurij Romanytsch Gortschakow-Rurijn schwöre der Verfassung der föderalen Republik von Andro meine Treue und schwöre, dass ich ihre Gesetze achten werde, ihre Ordnung schützen und ihr Recht bewahren werde, so wahr mir der Allherrscher Jesus Christus, der Sohn Gottes, beistehe."

Steckt die Bibel wieder ein.

"Ich hoffe, meine Erweiterung dieses Eides ist genehm? Ich dachte nur, da ich im Gegensatz zu den meisten anderen etwas habe, woran ich meinen Schwur knüpfen kann, das stärker ist als die Verfassung, sollte ich es tun."

Nun die Verfassung gibt uns genau "Hiermit schwöre ich Treue der Verfassung der Föderalen Republik Andro, seinen Gesetzen und Institutionen." vor. Wenn sie einen religiösen Bezug machen wollen ist das nicht verboten.
Da sie aber einen gleichen Inhalt verwendet haben, ist das in Ordnung.


"Hiermit schwöre ich, Andrej Louwowitsch Kronskij, Treue der Verfassung der Föderalen Republik Andro, seinen Gesetzen und Institutionen.
#9
Kann man das damit als beendet ansehen?

Wer wird Stllv. Regierungschef?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste