Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rede des Premierministers an das Volk
#1
Premierminister Guorwitsch tritt mit einem jungen Mann vor dem Amtssitz, wo die nationale und internationale Presse sowie viele Bürgerinnen und Bürger des Zarenreiches warten.

Meine lieben Landesleute,

der Zar ist tot. Diese schreckliche Nachricht erreichte uns gestern zum Weihnachtsfest. Feige Attentäter haben ihn heimtückisch ermordet und unserem Volk unseren gelieben Zaren geraubt. Ich verscihere Ihnen allen, dass wir alles daran setzen die Täter zu ergreifen und ihrer gerechten Bestrafung zuführen werden.
Mit dem Tod des Zaren verlieren wir ein Staatsoberhaupt, was zeitlebens alles für die Einheit des Reiches getan hat. Wir verlieren einen Menschen, der Andro über alles geliebt hat und stets für seine Freiheit gekämpft hat. Wir verlieren auch einen weisen Ratgeber, der uns immer wieder auf Fehler hingeweisen hat und sich mit uns daran machte sie zu korrigieren. Ich werde ihn schmerzlichst vermissen.

Hält kurz inne und wischt sich dabei eine Träne aus dem Auge.

Ich habe heute Nachmittag den Patriarchen gebeten, alles für ein Staatsbegräbniss vorzubereiten. Auch habe ich eine zweiwöchige Staatstrauer, genauso wie die assouierten Kronen, angeordnet.

Meine lieben Landsleute,

Andro muss auch trotz dieses tragisches Verlustes weiter nach vorne Blicken. Schwere Probleme gilt es weiterhin zu bewältigen. Dafür braucht es schnellstmöglich einen neuen Zaren, der bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Diesen haben wir heute gefunden.

Zeigt auf den jungen Mann an seiner Seite.

Dieser Mann ist bereit in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Es handelt sich um Seine Majestät, den neuen Zaren Juri, den Sohn des verstorbene Zaren Nikolaij. In einem langen Gespräch zwischen dem Regenten, seiner Majestät dem neuen Zaren und mir hat Regent Antonin erneut auf den Thron verzichtet. Er hat seinem Patenkind den Vortritt gelassen. Als Zeichen der Dankbarkeit für diesen großmütigen Schritt erhält er den Ehrentitel des Zaren aller Krolockski und bleibt Regent Andros wenn der Zar abwesend ist. Auch hat sich seine Majestät Juri dazu bereit erklärt die Patenschaft für das Kind des Regenten zu übernehmen. Seine Frau ist schwanger.

Hält kurz inne.

Der zukünftige Zar steht bis auf weiteres unter vollkommenem Polizeischutz. Wir werden alles daran setzen ein weiteres Attentat auf die Zarenfamilie und somit auf unser Land zu verhindern. In den kommenden Tagen wird er sich sowohl dem Ober- und dem Unterhaus sowie der Kirche vorstellen. Hierzu werde ich noch heute eine gemeinsame Sitzung der Duma beantragen.

Gibt es Fragen ?
Zitieren
#2
Sieht in die Menge und erhebt schweigend beide Arme zum Gruß. Das Volk jubelt.
Zitieren
#3
:applaus: :applaus:

Wie gütig von Antonin

*so* Lev, du hast wichtige Post.*so*
Zitieren
#4
:applaus: :applaus:
Zitieren
#5
Zitat:Original von Leonid Leninov
:applaus: :applaus:

Wie gütig von Antonin

*so* Lev, du hast wichtige Post.*so*


Naja, gütig ist was anderes Wink Waren harte Verhandlungen, aber wem sage ich das Wink
Zitieren
#6
Lässt dem Zarewitsch ein Beileidsschreiben zukommen...
Zitieren
#7
Zitat:Original von Nikolaus Bailow
Lässt dem Zarewitsch ein Beileidsschreiben zukommen...

Lässt Ihm durch einen Diener ein Dankschreiben übergeben.
Zitieren
#8
:applaus:
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste