Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Gespräch: Präsident Demidow
#1
[Bild: TvModerator.jpg]

Dobro pojalawat i straswuje uwoschaemije dami i gospoda u tvAndro "sobesedowanoi"
Willkommen und guten Tag sehr geehrte Damen und Herren bei tvAndro "Im Gespräch"
,

[Bild: index.php?page=EntryImageShow&imageID=358]

Heute sind zu Gast bei unserem "Gast", Nikolai Nikititsch Demidow, Präsident Andros. Er hat uns zu sich nach Hause in eingeladen.



Herr Präsident, schön dass Sie sich die Zeit uns für ein Interview mit uns nehmen. Sie sind seit einer Woche im Amt, aber haben schon deutliche Spuren hinterlassen. Das Großmanöver in Korgowska aber auch ihre Ansage zur Nation mit einer Ankündigung einer Verfassungsänderung. Denken sie, die Welt wird sie als starken und selbstbewussten Präsidenten wahrnehmen? Und welche Änderungen planen sie?

Nicht nur ich bin stark und selbstbewusst wahrzunehmen, sondern Andro an sich. Viel zu lange haben wir unser Kreuz gebeugt und uns unterwürfig für unsere Daseinsberechtigung bedankt. Dies hat ein Ende - ein für alle mal! Wir werden zu unserem naturell zurückfinden und mit stolz geschwellter Brust als Fels in der Brandung in den internationalen Gewässern stehen. Wir sind Androski und die Welt darf dies zur Kenntniss nehmen. Wer Andro behindert oder denkt an uns vorbei schleichen zu kommen, hat sich getäuscht. Die Klötze und Ketten an Andros Beinen werden abgeschüttelt. Willkommen ist, wer uns begleiten möchte - uns, die Völker Andros, die voranschreiten werden und den Weg weisen werden. Diplomatische Gepflogenheiten sind nichts wert, wenn man damit lediglich erreichen möchte, jemandem Honig um den Bart zu schmieren. Mit Andro ist offen und ehrlich umzugehen - oder man trägt die Konsequenzen. Gerne reiche ich die Hand, doch ausgeschlagen fällt die Tür ins Schloss. In diesem Sinne werden in den nächsten Tagen und Wochen Gespräche geführt und Entscheidungen getroffen, ob dies nun mit Dreibürgen, Salem, den Vertretern der ARS oder der Polkonferenz sein mag.


Wann werden die ersten Gesetzesentwürfe ihrer Regierung in der Duma zu sehen sein? Und welche?


Ich bin kein Freund der Zauderei, jedoch gilt es einen Schritt vor den nächsten zu setzen und nicht mit einem Doppelschritt zu beginnen, nur um aus dem Takt zu geraten. So darf der erste Schritt, die Verfassungsänderung, in Kürze erwartet werden. Danach werden wir unsere innere Stärke konsolidieren und diese in notwendigen Änderungen an Gesetzen und Dokrtinen manifestieren. Die Grundlage hierzu wird eine neue Verfassung bilden, die uns allen die nötige Freiheit gibt, um uns zu entfalten und gleichzeitig das Fundament der Einheit der Völker Andros zementiert, aus der wir unsere Stärke schöpfen. Aus der Konsequenz der Verfassungsänderung heraus, kommen wir nicht umhin andere Gesetze entsprechend anzupassen. So anzupassen, dass sowohl äußere als auch innere Unwegbarkeiten das von uns erbaute Haus in seinen Grundfesten nicht erschüttern wird. Die Bedürfnisse der Völker Andros werden Berücksichtigung finden, sei dies nun in Sicherheitsbelangen, bei sozialen oder individuellen Bedürfnissen.


Sie haben einen Mawetten in der Regierung sowie die alte Finanzministerin Dostojewska eine Frau ernannt. Ist ihr Kabinett damit progressiv und pluralistisch aufgestellt?


Die Regierung Demidow ist eine Mischung aus Erfahrung, Elan und Enthusiasmus. Genau diese drei Dinge sind unabdingbar, um erfolgreich regieren zu können und um Andro in ein goldenes Zeitalter zu führen. Meine Erwartungen an jedes einzelne meiner Kabinettsmitglieder sind von mir unmissverständlich deutlich gemacht worden. Jeder weiß, was seine Aufgabe ist und was er respektive sie zu tun hat. Innerhalb der jeweiligen Ressorts sind kreative Lösungsansätze gefragt und Erfahrung, um diese einschätzen zu können - genau so werden neue Wege erfolgreich begangen.


Wie sehen Sie die derzeitige Situation in der Duma mit 5 Parteien. Ihre NA hat keine Mehrheit.


Die Situation wie Sie es so schön nennen, stellt den breiten Querschnitt der Bevölkerung mit den jeweiligen Vertretern dar. Die Notwendigkeit zum Wohle Andros zusammenzuarbeiten wird jede Partei für sich selbst hinlänglich erkannt haben. Ich gehe also davon aus, dass man unter dem Gesichtspunkt "Für Andro, nicht für die Partei" gut miteinander auskommen wird und die richtigen Entscheidungen treffen wird. Die NA hat keine Mehrheit, doch eine gewisse Führungsrolle, die ihr anheim liegt - "Androjia preva! (Andro zuerst!)" lautet schließlich ihr Credo, welches die NA auch mit jeder Faser ihrer selbst lebt.


Was dürfen wir von ihnen noch alles erwarten?


Ein Schmunzeln huscht über Demidows Gesicht
Eine Menge. Lassen Sie sich überraschen oder beginnen Sie ein gutes Buch am Ende zu lesen?


Ich bedanke mich für das Interview Gospodin President.
Zitieren
#2
Nett. Ein direkter Mensch. Das dürfte dem Imperium sicher gefallen.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste