Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streik?
#1
Da die Regierung immer noch nichts gegen die aktuelle gravierende wirtschaftliche Lage unternommen hat und immer mehr Firmen pleite gehen, haben sich die androischen Gewerkschaften, genial wie sie sind, wohl dazu entschlossen, am Mittwoch den 1.5.. einen Generalstreik in fast ganz Andro durch zu führen. Sollte das passieren, würde das der ohnehin schwachen Wirtschaft wohl den Rest geben und Andro in ein finanzielles Desaster treiben
Zitieren
#2
Findet das gut und unterstützt die Aktion
Zitieren
#3
Maweta wird auch streiken
Zitieren
#4
Zum Glück fängt am 29. April die Weltmeisterschaft an...
Zitieren
#5
hören davon und veranlassen ihre Agenten entsprechend zu handeln und Missgunst zu sähen
Zitieren
#6
Linke Gruppen kündigen zudem Demos an. Ansonst wollen sich fast alle Gewerkschaften, ob nun Bus, Bahn, Handwerk, industrie oder Dienstleister an dem Arbeitsausstand beteiligen. Rechte Gruppen und Nationalisten wollen zwar nicht streiken, demonstrieren aber auch und fordern mehr Protektionismus und Schutz der heimischen Wirtschaft.
Liberale und Wirtschaftsverbände kündigen Kundgebungen an, auf denen sie für einen, wie bisher, offenen Markt und wenig Staat werben

Die Qual der Wahl für die Regierung
Zitieren
#7
Landesweit kommt es in vielen Städten zu Kundgebungen, die größer ausfallen als die Jahre zuvor. Wichtigster Punkt ist: Arbeit! Die aktuelle wirtschaftliche Lage macht die Gewerkschaften auch nervös. Der geplante Generalstreik wird jedoch nicht durchgeführt mit der Begründung "die aktuelle wirtschaftliche und arbeitsmarktpolitische Lage in Andro nicht auch noch durch kontraproduktive Maßnahmen zu verschlechtern." Einige Gewerkschaftsfunktionäre erinern sich nämlich noch an den letzten Generalstreik und was dabei heraus gekommen ist. Da heute ohnehin ein Feiertag wäre, wäre es aber auch blöd, zu streiken. Bekäme ja auch kaum jemand mit.
Dennoch bleiben die Gewerkschaften "am Ball" und verhandeln hart mit Regierung und Unternehmen
Zitieren
#8
"Wir lassen uns auch nicht von gelenkter Propaganda und Agitation aus dem Ausland instrumentalisieren oder benutzen. Es ist eine Sauerei, dass diese selbsternannten Kreuzritter der Gerechtigkeit meinen, sie stehen für Frieden und Arbeit. Wir in Andro haben erlebt, wohin der Sozialismus führt. Nämlich zu Krieg, Mord und Hunger! Nie wieder sagen wir daher! Wir stehen ganz klar auf der Seite Andros, der Bürger und der Republik.
Wir kämpfen weiterhin für mehr Gerechtigkeit, für Arbeit und bessere Arbeitsbedinungen, aber niemals lassen wir es zu, das uns ein Zwegstaat vorschreibt, was wir zu tun haben! Eher ist es umgekehrt!", so ein Gewerkschafter.

:applaus: :applaus: :applaus: :andro
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste