Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Malechski diplomatisch inkompetent
#1
[Bild: krondkijpressekonferenrandro12012230421309.jpg]
Uwoschaemije dami i gospoda,

Gospodin Ministrpresident Malechski hat heute mit seiner vorschnellen und impulsiven Art erneut gezeigt, dass er des außenpolitischen taktierens und Fingerspitzengefühls nicht mächtig ist. Im Gegenteil. Malechski ist ein Elefant im Porzelanladen und ein ungeschickter diplomatischer Trampel vor Gottes Antlitz.
Wenn nicht schon bald Neuwahlen wären, würde ich hier und jetzt seinen Rücktritt fordern.
Zumindest aber fordere ich ihn auf, sich unverzüglich bei Futuna zu entschuldigen und auch sofort in das Schahtum zu reisen um Gespräche zur Konsolidierung aufzunehmen. Die bisher erreichten Entspannungen werden von der Regierung mit einem Schlag ausgelöscht.
Monatelange harte diplomatische Arbeit werden über Bord geworfen und eine ganze außenpolitische Arbeitsgruppe diskreditiert.
Ministrpresident Malechski ist kein guter Diplomat, das hat er mehr als einmal bewiesen.
Es ist nun dringend an der Zeit, für eine außenpolitische Rückbesinnung auf eine Zeit vor ihn. Ein politischer Neustart.

Spasiba.
Zitieren
#2
:applaus:

Dem kann ich nur zustimmen! Was hier passiert ist doch das gleiche, wie sich ins eigene Fleisch zu schneiden. Die SPA kündigt für die nächsten Tage eine Demonstration an!
Zitieren
#3
Wozu haben wir eigentlich die Diplomatische Schule , wenn der oberste Diplomat dieser nicht folgt.
Zitieren
#4
Sie übersehen mal wieder geflissentlich, dass Futuna Andro im vorhinein auf das Gröbste beleidigt hat, wie sie aus den einschlägigen Protokollen der ARS wissen. Angesichtsdessen wäre sicher eine futunische Entschuldigung wünschenswert. Auf diese verzichte ich jedoch bewusst um Futuna einen gesichtswahrenden Ausweg aus dieser Affäre zu lassen.
Als Ministrpresident kann ich nicht dulden, dass unsere Bürger durch fremde kriegerische Akte an Leib und Leben gefährdet werden. Solche kriegerische Akte verdienen die höchste Stufe der diplomatischen Missbilligung. Daher sind die von mir eingeleiteten Schritte zwingend.
Zitieren
#5
Eine sehr richtige Entscheidung! Die heidnischen Futunen haben den Bogen mal wieder überspannt und verdienen hierfür angemessene Sanktionen!
Zitieren
#6
Lieber Futunen als Paptisten.

Gospodin Ministrpresident, sie hätten mit Futuna zumindest reden sollen. Das ist das Wichtigste. Aber sie haben hier auf ganzer Linie versagt. Sie haben das Exekutivabkommen verschleppt, sie haben nicht mit Futuna kommuniziert und nun das.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste