Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aus: der reekza bunda ...
#21
Zitat:Original von Andrej Louwowitsch Kronskij
Nein es ging von Third aus. Andro wäre mit Chinopien, wie ich es damals geplant hatte, gemeinsam in den Westasurik gefahren. Der Orceanic stand nie zur Debatte.
Warum hast du dann im Rat etwas anderes erzählt? Da war zuerst von Piraten im Orceanischen Raum die Rede. Ich liefere auf Wunsch Links nach.
Zitat:Wenn es aber darum geht wer Sieger oder Verlierer ist muss ich sagen das alle Verlierer sind.
Simon hast du recht, simoff leider ebenfalls, wenn man den Schwanz sieht, den dieses Thema hinterlassen hat. Eigentlich sollte der Konflikt bereichernd sein.
Zitat:Denn niemand wollte eine Deeskalation. Und da Futuna sich im Zuge des Konflikts intern stark gewandelt hat und sogar kurz seine Löschung und Simeinstellung vollzogen hat, gilt auch hier, dass das kein Sieger macht.
Das kommt davon, wenn man private Probleme mit der Sim vermischt. Die Löschaktion war ein emotionaler Schnellschuss meinerseits, wobei Wikileaks genug Groll erzeugt hat, um Futuna weiter zu betreiben. Vielleicht werden unsere Karteileichen ja doch mal aktiv.

Zitat:Aus unserer Sicht hätte Futuna nie schießen müssen, ebenso wenig Irkanien. Ihr wolltet es aber. Third riet übrigens damals zu dem Angriff auf eure Flotte im Norden.
Simon war euer Verhalten fraglich, deswegen wurde geschossen. Im Nachhinein halte ich das auch für einen Fehler, aber man kann die Vergangenheit nicht ändern.
Zitieren
#22
Ich habe stehts Hochachtung vor Futuna als MN, darum würde ich eine Löschung auch nicht begüßen.
Was hat Andro daraus gelernt: keine Flotten an den Arsch der Welt schicken und keine Leute wie Third mehr einstellen. Direkt beim kleinsten Verdacht absetzen. Und den gab es lange. Leider immer nur Indizien.

Futuna und Irkanien haben gelernt, das Andro nicht aufgibt. Vor allem da wir uns im Recht sahen. Wir wollten ja nie jemanden angreifen. Hätte Futuna nie geschossen, wäre nie etwas passiert. wobei Wolkonow aka Third damals hätte kehrt machen sollen.
Hätte, hätte, hätte...
Und ja das Thema dauert schon zulange.

Aber darauf fußt unsere neue Politik: Vertrauen. Futuna haben wir noch nie sehr misstraut, wobei deine Rettungsaktion durch Malechskis Diplomatiefehler überrachend kam.
Irkanien war für uns immer ein Freund, deren Kriegeerklärung war wirklich ein Schlag ins Gesicht.
Zitieren
#23
Zitat:Original von Iwan Georgowitsch Malechski
Wie wir jetzt wissen hat Third den ganzen Konflikt heraufbeschworen und oh Wunder greift Futuna gleich massiv im Orceanic ein.
Wir haben schon immer massiv im Orceanic eingegriffen, siehe Piraterie, Basen, Anrainer. Das ist nichts Neues, tut mir leid.
Zitat:Third lässt den Konflikt im Azurik eskalieren, damit ihr endlich einen Grund habt eure tollen Waffen einzusetzen.
Die Waffen sind nicht toll, der Angriff war einfach nur seltsam. Das war doch klar, dass es danach eskaliert. Ihr hattet die Wahl. Und wenn es Third war, warum habt ihr dann auf ihn gehört?
Zitat:Das hier du und Third zusammengearbeitet habt ist ziemlich eindeutig.
Ich komme mir manchmal vor, als wäre ich beim Windmühlenbekämpfen. Was soll ich gegen vorgefasste Meinungen unternehmen?

Zitat:Bist du vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, dass es auch Staaten gibt, welche aus mehreren Personen bestehen und daher nicht unbedingt ein Interesse daran haben von irgendwelchen Ein-Personen-Staaten in Kriege hineingezogen zu werden.
Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass ich die Aktivität meiner Mitbürger nicht steuern kann und allein entscheiden muss, wie ich auf eure Provokation reagiere? Oh, es fährt eine Flotte vor, lasst sie am besten noch Futuna angreifen, denn wenn ich reagiere, ziehe ich andere in Kriege rein. . .

Zitat:Die Vergeltungsaktion hat Third organisiert und dass es hier zwischen euch Absprachen gegeben haben muss, ist angesichts der Sim ziemlich eindeutig.
Sag mal, machst du das im Berufsleben auch, dass du aus den Zusammenhängen ohne Wissen und nur rein mit Glauben irgendwas zusammenreimst?

Zitat:Nein, wir würden euch das nächste Mal einen massiven Zweitschlag verpassen, so dass euer Kasperletheater gleich am Ende ist.
Also wollt ihr wieder mit einer Flotte anrücken, interessant.
Zitieren
#24
Zitat:Original von Andrej Louwowitsch Kronskij
Mir wurde auch von einigen Personen zugetragen, dass Third nicht der einzige war, der am Werk war. Wer Andro kennt weiss, das wir sowas nie machen würden.
Kann man diese Beweise sehen oder sind die geheim?
Zitat:Aber da ja alle sich schon fröhlich auf den Krieg eingestellt hatten und meine Kritik mit Gegenkritik bekämpft wurde, hab ichs stehen lassen.
Mit den bekannten Folgen.
Es hätte nicht so sein müssen.

Zitat:Aber wirklich Leute, diskutieren wir das alles neu? Third hat eine Lücke ausgenutzt, das Vertrauen missbraucht und einen Krieg angezettelt. Dafür ist seine ID für immer verloren und er wird nie mehr was in Andro zu melden haben.
Futuna und Irkanien sprangen mit Freude auf den Zug, Irkanien um der Welt zu zeigen "wir fackeln nicht lange", was Lande sogar bestätigt, und Futuna weil es einfach mal wohl Stress abbauen wollte. Außerdem hat es auch gezeigt, dass seine Hochkultur, gar keine ist.
Nein, ich wusste nicht, was ihr wollt. Dann kam noch das mit dem Manöver, was gegen Astor gerichtet ist. Hochkulturen sind mit Sicherheit nicht über ihren Friedenswillen zu bestimmen. Gegen das Römische Reich, das Chinesische Reich und die Azteken - um nur drei zu nennen -, ist Futuna ein Bollwerk des Friedens, denn dort brachte man nicht nur andere, sondern auch die eigenen Leute auf barbarische Weise um.
Zitieren
#25
Zitat:Original von Andrej Louwowitsch Kronskij
Ich habe stehts Hochachtung vor Futuna als MN, darum würde ich eine Löschung auch nicht begüßen.
Danke
Zitat:Was hat Andro daraus gelernt: keine Flotten an den Arsch der Welt schicken und keine Leute wie Third mehr einstellen. Direkt beim kleinsten Verdacht absetzen. Und den gab es lange. Leider immer nur Indizien.
Ich traue auch keinem mehr wirklich, den ich nicht real oder über lange Gespräche kenne. Vielleicht hat das Futuna auch geschadet, vielleicht ist es deshalb nur von mir abhängig. Ich weiß es nicht.

Zitat:Futuna und Irkanien haben gelernt, das Andro nicht aufgibt. Vor allem da wir uns im Recht sahen. Wir wollten ja nie jemanden angreifen. Hätte Futuna nie geschossen, wäre nie etwas passiert. wobei Wolkonow aka Third damals hätte kehrt machen sollen.
Hätte, hätte, hätte...
Und ja das Thema dauert schon zulange.
Ich habe eher gelernt, dass für einen solchen Konflikt zu viele Daten fehlen und zu wenig Kenntnis vorhanden ist. Ich will Andro und den Spieler hier simoff nichts Böses, schließlich wollen ja alle in ihrer Freizeit Spaß haben. Aber irgendwie ist das aus dem Blickfeld verschwunden.

Zitat:Aber darauf fußt unsere neue Politik: Vertrauen. Futuna haben wir noch nie sehr misstraut, wobei deine Rettungsaktion durch Malechskis Diplomatiefehler überrachend kam.
Irkanien war für uns immer ein Freund, deren Kriegeerklärung war wirklich ein Schlag ins Gesicht.
Ich bin kein Feind Andros, aber wenn ihr nie wieder mit mir spielen wollt, dann sagt es einfach. Dann halte ich mich daran, auch wenn ich noch mitlesen werde.
Zitieren
#26
Zitat:Meines Wissens war das ein kompletter Alleingang Thirds. Lande ist meines Wissens auch erst später in den Krieg miteingetreten, weil es zum Bündnisfall kam. Genauso Dreibürgen.
Korrekt.

Irkanien ist und war vieles, aber nie eine Ein-Mann-Show. Lügen bitte woanders.

Zitat:Der Konflikt war allein von euch (Third, Gried und Irkanien) inszeniert um eure One-Man-MN's toll in Szene zu setzen.
Bitte die Beleidigungen und Lügen einfach mal lassen, danke.
Ich war wie gesagt die Zeit in Holland, ich konnte gar nichts planen.
Soll ich meine Stundenzettel nun als Beweis hier auchnoch blankziehen oder was? Komm mal klar.

Zitat:Nein, wir würden euch das nächste Mal einen massiven Zweitschlag verpassen, so dass euer Kasperletheater gleich am Ende ist.
Du brauchst Strategienachhilfe … den Schlag der EMPs gab es überhaupt nur wegen eurer Uber-Bomben.

Zitat:Irkanien um der Welt zu zeigen "wir fackeln nicht lange", was Lande sogar bestätigt,
Das ist korrekt.
Glaubst Du die USA würden uns dann noch angreifen? Es kam gerade recht, auch wenn das bei den Toten bitter wirkt.

Vor allem tat es nicht gut, dass ich zu der Zeit jeden Tag von 16:30 bis 5 Uhr morgens gearbeitet habe ... da bleibt nicht viel Platz.
Es wäre im Nachhinein besser gewesen ich hätte einfach mal stillgehalten, aber das wäre auch zu unirkisch gewesen oder? ^^
Zitieren
#27
Ich denke es wurde nun alles gesagt und einiges geklärt.
Also nein nicht simen mit irgend einem das will keiner, nur wohl keinen Krieg mehr, denn dann beschwert sich einer und dann der andere und dann zofft man sich simoff und dann geht das ganze los.
Krieg ist simon, nicht simoff.

@ Lande: keiner wusste das du in Holland warst damals. Dennoch warten wir bis heute auf ein Zeichen, dass das nicht wieder passiert. Darum ist Mussorgski auch so sauer, weil er immer nur sieht, wie ihr andere provoziert oder hintergeht.
Beweis ihm mal das Gegenteil. Nicht nur ihm. Ist jetzt nicht böse gemeint, ist eben eure Simart, aber sowas färbt irgendwie ab auf Dauer.
Zitieren
#28
Es gibt ein paar Dinge die man über Irkanier (auch wenn es das Land bald nurnoch in Archiven geben wird) wissen sollte:
Sie sind Gastfreundlich und grundsätzlich ehrlich.
Spott und Hohnreden gehören zur Kultur ebenso wie öfter mal einen (zuviel) zu trinken.
Viele Irkanier sind allerdings auch ausgesprochene Choleriker.

Ich weiß bis heute nicht wie ich hätte anders handeln sollen. Zugegeben, das mit den EMP war vielleicht ein kleiner Schritt zu weit, aber an Babies in Brutkästen und Herzschrittmacher habe ich einfach nicht gedacht :X
Ursprünglich hätte ich diese Waffenfabrik da bombardieren wollen.
Zitieren
#29
Waffenfabrik wäre besser gewesen, aber ja ohne Strom sterben gerade Hilfsbedürftige.
Nicht du oder ich, aber alte Menschen, Frühchen und Patienten in einer OP.

"Sie sind Gastfreundlich und grundsätzlich ehrlich.
Spott und Hohnreden gehören zur Kultur ebenso wie öfter mal einen (zuviel) zu trinken."

Genau so beschreiben wir auch Androskis.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste