Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Aussprache] Karolina
#1
Verrat

So nun ist es wohl raus verehrte Kollegen.
Der Adel zeigt sich mal wieder als verräterisch ohne Ende.
Karolina, Ex-Zarin von Ex-Zar Juri, will eine "Exilregierung" in Thochalien eröffnen.

Nun ich gedenke nun folgendes, wozu ich sowohlihre Meinung als auch Zustimmung hätte.

1. Sollte Thochalien das annehmen, dass wir dem Land klar machen, dass wir das absolut nicht gut heißen und es daraus auch keine Vorteile sondern nur Nachteile schöpfen wird.

2. Karoina wird so oder so zur Hochverräterin und Persona non grata, gegen sie wird sofort ein Haftbefehl erlassen.
#2
Das Maß in diesem Thema ist voll. Wir sollten in diesem Zusammenhang Stärke zeigen und Thochalien sowie der selbsternannten "Exilregierung" klar machen, dass Andro dies nicht gutheißen wird.
#3
Nun, es obliegt nicht der Duma einen Haftbefehl zu erlassen, auch wenn Sie sich dies in Ihren Almachtsphantasien wünschen mögen.
Und was bringt es jemanden zur persona non grada zu erklären und dann einen Haftbefehl auszusprechen. Und des weiteren scheint es mir eher fragwürdig, ob hier das Strafgesetzbuch überhaupt greift, da es sich nicht um eine Inlandsstraftat handelt.
#4
Im Gegensatz zu Ihren Allmachtsphantasien bewegen wir uns weiterhin im Sinne der Verfassung. Karolina wird persona non grata, was bedeutet, dass sie von Seiten Andros nicht im Land erwünscht ist, dass solte doch auch mit Ihrem Wissen zu schaffen sein. Sollte sie dennoch einreisen, um z.B. mit ihrer Exilregierung der Arbeit der regulären Regierung oder gar der Duma schaden, könnte man sie direkt am Flughafen festnehmen, sodass sie keinerlei Möglichkeiten hat gegen den Staat auch noch im Inland zu konspirieren.

Zuletzt ist ein Haftbefehl durchaus möglich, da sie sich als mit der Bildung dieser Exilregierung offen gegen das derzeitige System des Zarenreichs stellt und somit der Tatbestand des Landesverrats erfüllt sein kann. Die Ausstellung des Haftbefehls liegt natürlich beim Gericht.
#5
Nun ja nicht direkt persona non grata, sie ist nämlich noch Staatsbürgerin. Daher nur einen Haftbefehl. Und den stellt ja bekanntlich die Staatsanwaltschaft.

Allerdings sollten wir einen Brief an Thochalien schreiben, der unmissverständlich klar macht, sollte man dort diese "Exilregierung" annerkennen, die eher eine Emigrationsregierung einer Ex-Zarin ist, ohne irgendeinen Hauch von Legitimation durch das Volk, dann wird Thochalien Probleme bekommen.
#6
Wir sollten auf jeden Fall handeln. So geht das nicht, das grenzt an eine Verschwörung!
#7
Nun ich werde das Thema in Thochalien besprechen
#8
So der Haftantrag ist durch und Thochalien verlangt nun ein Auslieferungsabkommen....
#9
Können wir schließen?
#10
Ja.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste