Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renzia - Portal
#1
Neben dem Sport ist die gemeinsame Ausgestaltung und sozusagen die Zusammenarbeit in Renzia eines meiner Hauptziele.

Ich möchte daher intensiv an einer Art Portal rund um Renzia arbeiten das eben der Darstellung unseres schönen Kontinents dienen soll. Zudem sollen dort gemeinsame Projekte zur Verfügung gestellt werden da ich finde das solche Dinge eher in der Gemeinschaft genutzt werden als in einem Land alleine.

Konkret wären das 3 Punkte.

1. Das Portal als informative Anlaufstelle.

2. Ein Nachrichtenportal in dem jedermann Nachrichten aus Renzia veröffentlichen könnte und wodurch sich jeder schnell über die Ereignisse im In- und Ausland informieren kann.

3. Eine gemeinsame Wiki zur Vertiefung der gemeinsamen Ausgestaltung (Geschichte, Kultur), aber auch der jeweils regionalen Gestaltung (Persönlichkeiten usw.).

Was Hosting, Domain und die zur Verfügungstellung der Ressourcen (Portal, Newssite und Wiki) betrifft, würde das alles unsererseits erfolgen und müsstet ihr diesbezüglich keinerlei Verpflichtungen eingehen. Natürlich ist auch niemand gezwungen mitzuwirken, es geht erstmal nur darum ob es denn generell Interesse für so eine "Verquickung" gibt.
Zitieren
#2
Also eine Art Renzia-wiki?
Zitieren
#3
Ja, so ungefähr.

Es gäbe das Portal das quasi als Außendarstellung von Renzia dienen soll, also eben eine Beschreibung des Kontinents und seiner Völker. Von dort aus sollte dann eben auch zum Newssystem zum Austausch von Neuigkeiten erfolgen und zur "Renzia-Wiki" die sich eben konkret mit Renzia befasst.

Ich persönlich fände es nämlich beispielsweise klasse wenn ich mich vor diplomatische Reisen über gewisse Personen informieren könnte oder es ein umfassendes Nachschlagewerk zur renzianischen Geschichte gäbe. In diesem Sinne könnte man dann nämlich auch immer weiter ins Detail gehen.
Zitieren
#4
Da bin ich dafür.
Zitieren
#5
Sehr schön, dann werden wir das angehen.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste