Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlkampfauftakt der KP zur Ministerpräsidentenwahl
#1
Gospodini i dami, bjurger andruskoje,

ich danke euch, dass ihr heute so zahreich erschienen seid! Ich habe meine Kandidatur zum Amt des Ministerpräsidenten erklärt, nicht weil ich denke, dass alles schlecht ist, ganz im Gegenteil denn die wirtschaftliche Lage ist sehr gut, der Lebensstandard steigt von Monat zu Monat! Wir leben in einem großen Zeitalter, wir leben in einer festen demokratischen Republik und Marktwirtschaft, aber trotzdem sind wir nicht vom schrankenlosen Individualismus, Hedonismus und Vulgärkapitalismus westlicher und astorischer Prägung zerfressen! Wir haben es richtig gemacht, wir leben in einer solidarischen Gesellschaft!
Dies ist euer Verdienst, ihr als androische Bürger sichert unsere demokratische Republik, das Wirtschaftswachstum und den solidarischen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft!

Aber ich bin tief davon überzeugt, dass es noch besser geht als jetzt, darum stehe ich heute vor euch!

Das Kernanliegen der Konservativen Partei besteht in der Schaffung einer gerechten und solidarischen Gesellschaft und deshalb wird meine Präsidentschaft unter dem Motto "Jedinaja i Prawoe" stehen!

Einheit und Gerechtigkeit!

Unser Vaterland ist das größte Land dieser Erde, viele verschiedene unterschiedliche Landschaften, unterschiedliche Kulturen, unterschiedliche Menschen und Völker leben hier und wir wissen, dass jeder einzelne Mensch wichtig ist, dass jede Kultur wichtig ist und unser Mütterchen Andro erst reich macht!
Wir wissen aus einer langen leidvollen Geschichte, dass nur Einigkeit stark macht, dass Zwistigkeiten und Streit zwischen den Menschen uns nur schwach machen wird, schwach gegenüber dem Ausland, dass nur darauf wartet die Früchte unseres harten Arbeitens uns zu entreißen!

Nur vereint sind wir stark!

Ebenso wissen wir, dass Einheit Gerechtigkeit erfordert, nur eine gerechte Verteilung des nationalen Wohlstandes schafft Frieden und Einheit!

Um diesem großen Leitbild näher zu kommen, werden wir entschlossen voranschreiten!

Wir werden entschieden für den Erhalt und die Förderung unserer sozialen Marktwirtschaft kämpfen! Die Ansicht, dass der Staat sich nur aus dem Wirtschaftsgeschehen heraushalten muss und dann alles gut werde, ist ein gefährlicher westlicher Irrglaube, der Staat darf sich nicht aus einem Gebiet heraushalten, welches so entscheidend für das Wohl jedes einzelnen für uns ist!
Ganz im Gegenteil der Staat muss dafür Sorge tragen, dass die Wirtschaft Dienerin des Volkes bleibt und nicht sein Sklavenherr wird! Die Wirtschaft muss überwacht werden um Missbrauch von Marktteilnehmern schon im Keim zu verhindern! Aus diesem Grund werden wir die Gründung einer "Föderalen Kartellbehörde" forcieren um dem wirtschaftlichen Geschehen feste Regeln aufzuerlegen, die Einhaltung zu überwachen und Verstöße streng zu bestrafen!
Wir stehen auch weiterhin für das öffentliche Eigentum, denn die wirtschaftlichen Kernbereiche müssen in öffentlicher Hand sein, oder zumindest öffentlich kontrolliert werden. Hierzu zählt insbesondere die Staatsbahn, die Staatspost, die Sicherung der Grundversorgung der Bevölkerung mit Elektrizität, Gas und Strom zu erschwinglichen Preisen!
Unmittelbar damit zusammenhängt auch die entschiedene Bekämpfung des Spekulantentums und Wirtschaftsstraftaten, denn diese sind es, welche ganze Völker und Nationen durch ihr gewissenloses Handeln in existenzielle Nöte bringen! Dies dürfen wir nicht zulassen, darum werden wir uns für eine bessere finanzielle und personelle Ausstattung der föderalen Antikorruptionsbehörde starkmachen um den Wirtschaftsverbrechern und Spekulanten das Handwerk zu legen!

Unmittelbar mit der Wirtschaft hängt auch die Sozialpolitik zusammen! Die KP steht fest unsere Sozialsysteme weiter zu fördern und auszubauen! Wir verwehren uns gegen jeden Sozialabbau, denn dies wäre Raubbau an der Bevölkerung, wir wollen ein stabiles, solidarisches und erschwingliches Sozialsystem für jeden Androski! Denn nur wenn Alt und Jung zusammenwirken kann uns dies gelingen, können wir der Gerechtigkeit zum Erfolg zu verhelfen!
Wir stehen auch weiterhin dafür, dass jeder im Krankheits-, Unfall-, oder Sozialfall alle sozialen Leistungen kostenlos bekommt und nicht wie in einigen anderen Ländern üblich bei einem Arztbesuch 500 ARW zahlen muss!

Dies ist nicht unser Verständnis von Menschenwürde und Gerechtigkeit!

Ebenso werden wir unser kostenloses Bildungssystem weiter entschieden verteidigen! Denn Bildung ist der Schlüssel zu Erfolg im Leben, nur eine gute Bildung sichert eine gute Ausbildung und gute Berufschancen im späteren Leben! Deshalb muss auch zukünftig die Bildung völlig kostenfrei sein um allen androischen Kindern eine gute Ausbildung zu garantieren und um vorhandene soziale Ungerechtigkeiten nicht noch weiter zementiert werden!
Wir wollen eine Gesellschaft, wo es egal ist, wie vermögend die Eltern sind, ob sie eine große Datscha haben, oder nicht! Wir wollen, dass auch die Kinder aus Arbeiterfamilien später Doktoren und Universitätsprofessoren werden können! Denn nur dies wird uns voranbringen! Wir können uns nicht leisten wertvolle Talente zu verschwenden, denn wir wollen jeden Menschen nehmen wie er ist, denn andere gibt es nicht!

Dies wollen wir gemeinsam mit euch erreichen! Wir stehen für ein gerechtes und einiges Andro!

Gebt uns eure Vorschläge, Wünsche und Anregungen, denn nur eine Regierung, welche nicht den Kontakt mit den Bürgern verliert, hat überhaupt eine Chance den Willen der Bürger zu erfüllen!
Schreibt uns und teilt uns eure Sorgen, Vorschläge und Anregungen mit!

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch noch einen schönen Abend hier in Koskow!
Zitieren
#2
Nun, es gibt schon das Versorgungsgesetz (Strom, Gas, Wasser) und der Arztbesuch ist auch umsonst.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste