Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regierungserklärung des VII. Ministerpräsidenten
#1
Kaikolew tritt vor die Reporter...


[Bild: 800px-Mirek_Topolanek_%283414989279%29.jpg]


Meine Damen und Herren,

Zuerst einmal möchte ich mich bei all jenen bedanken, welche meine Wenigkeit und somit die große Koalition aus DPA und KP für die nächste Amtszeit gewählt haben. Ich möchte bereits jetzt sagen, dass dies die richtige Entscheidung war. Denn wir haben Großes vor. Ich habe Großes vor.

Ich möchte jetzt schonmal vorweg sagen, dass meine Form der Politik sich von der der vorherigen Ministerpräsidenten unterscheiden wird. Ich werde nicht aufgrund meiner Parteizugehörigkeit oder meiner Stellung innerhalb des Staates ein Blatt vor den Mund nehmen. Meine Ideale sind zwar größtenteils kohärent mit denen der Koalition, doch ich werde trotz allem meine sozialistischen Wurzeln in die Politik einfließen lassen. Und im Gegensatz zu meinem Vorgänger, Gospodin Isalowitsch, versuche ich so volksnah wie möglich zu bleiben und durch regelmäßige Reden und Erklärungen unsere Politik für euch, die Bürger, transparent zu halten. Denn ein Volk, was nicht weiß, wie die Politik verläuft, wird früher oder später seiner Politik gegenüber misstrauisch...

Zuerst würde ich mich gerne bei meinem Vorgänger, Alexander Isalowitsch, bedanken: Er hat den eigentlichen Grundstein für den wirtschaftlichen und politischen AUfschwung unserer Nation gelegt und uns durch schwere Zeiten geführt. Auch wenn er nicht oft vor die Kameras getreten ist und ein Mann der kurzen Worte war, in seinem Büro hat er Tag für Tag jede Minuten für uns und euch gearbeitet. Seine Arbeit für den Frieden und unsere Nation darf nicht in Vergessenheit geraten, gerade dadurch, dass er mit dem Ende seiner Amtszeit seinen völligen Rückzug aus der Politik angekündigt hat. So ist es mir einen Ehre, Gospodin Isalowitsch offiziell aus seinem Amt zu entlassen und seine Position einzunehmen. Ich habe große Fußstapfen zu füllen...

Danach würde ich gerne das neue Kabinett vorstellen und zeitgleich mit den jeweiligen Ernennungen unsere Pläne für diese Amtszeit verkünden:

Als neuer Ministerpräsident bin ich zwar die höchste Instanz der Exekutiven, doch zeitgleich auch die Einzige. Aus diesem Grund brauche ich einen würdigen Vertreter in Zeiten der Abwesenheit und Krankheit. Ich habe Gospodin Kronskij zu meinem Stellvertreter erkoren, da dieser, bedingt durch seine politische Vorgeschichte und seine diplomatischen Kenntnisse, für diese Position am Besten erschien. Er ist somit offiziell der neue Vize-Ministerpräsident.

Zeitgleich möchte ich Herrn Kronskij auch erneut zu unserem Minister für außenpolitische Arbeiten ernennen. Seine Erfahrung kann bei unseren neuen Plänen nur von Vorteil sein, denn außenpolitisch wird sich doch einiges verändern: Wir wollen eine neue außenpolitische Direktive aufsetzen, welche unsere Außenolitik wieder weiter hin zu einer "Politik der offenen Tür" bewegen wird. Mithilfe kultureller und wirtschaftlicher Zusammenarbeit wollen wir Renzia weiter festigen und nun auch über die Grenzen unseres Kontinentes hinaus eine freundschaftliche und harmonische Politik betreiben. Desweiteren wollen wir unseren Außenhandel durch Exporte verstärken und unsere Einkäufe zeitgleich minimieren. Dies wird jedoch in Zusammenarbeit mit dem Innenministerium geschehen.

Neuer Innenminister wird Gospodin Formin, welcher bisher durch den Ausfall Herr Markows (möge er schnell wieder auf die Beine kommen), als kommisarischer Innenminister gearbeitet hat. Innerhalb seiner kurzen Zeit in der Politik hat er bereits gute Vorschläge innerhalb des Kabinetts gemacht, unter anderem eine Erneuerung der Provinzialpolitik. Er wird unter anderem weiterhin den Ausbau unserer Infrastruktur und unseres Raumfahrtprojektes überwachen und koordinieren, während er auch das Kernfusionsprogramm vorrantreiben wird. Wir wollen zudem, zur Förderung der Wirtschaft, die Land- und Pachtgebühren runtersetzen und nun endlich unser Gesetzesbuch von den veralteten Begriffen wie "Zarenreich" und sinnlosen Paragraphen befreien. Und erneut werden wir versuchen, den Pluralismus in unserem Land zu fördern. Es liegt BESONDERS in MEINEM Interesse bald neue politische Parteien in Andro zu wissen. Vielleicht werden wir erneut über eine Überarbeitung des Parteigesetzes diskutieren. Wir erarbeiten bereits neue Konzepte, doch ich möchte noch nichts kundtun, was noch nicht sicher ist. Sobald alles steht, werde ich erneut vor die Kameras treten.
Sollte Herr Markow noch während meiner Amtszeit zu alter Gesundheit zurückkehren, so wird er seinen Posten als Innenminister wieder einnehmen. Dies ist bereits mit Gospodin Formin geregelt.

Was unsere Militärpolitik und unsere Landesverteidigung angeht, setze ich auf die Erfahrung Gospodin Malechskis, welcher als Führer der KP bereits der Koalition zugesagt hat. Unsere aktuelle Militärpolitik, welche maßgeblich durch ihn beeinflusst wurde, ist fast perfekt und steht bisher im Einklang mit den neuen außenpolitischen Direktiven, welche eine militärische Freiheit von allerlei Bündnissen oder Partnerstaaten beinhaltet. Auch sein Umgang mit innenpolitischen Belangen ist respektabel und somit unverzichtbar. Wir können alle unseren Staat in sicheren Händen wissen, solange er den Posten als Verteidigungsminister inne hat.

Letztendlich werde ich meine dritte offizielle Amtszeit als Finanzminister antreten. Das allgemeine Ziel ist die Modernisierung unsere nationalen Wirtschaft, die Förderung des primären und sekundären Sektors, vorallem im Bergbau, die Erarbeitung neuer regenerativer Energien und die Erforschung der Kernfusion. Ziel ist es unsere Nation wirtschaftlich autark zu machen, heißt: Wir produzieren alles, was wir brauchen, müssen deswegen nichts von außen kaufen und können stattdessen unsere Überschüsse verkaufen. Dies geht einher mit der Überarbeitung der Arbeiterschutzgesetze und der Wiederaufnahme der WiSim, wobei ich letzteres nicht innerhalb meiner Amtszeit garantieren kann. Desweiteren wird das Finanzministerium mit der LURAN an einem Projekt zur bemannten Raumfahrt arbeiten und durch die AKG die Korruption in unserem Land bekämpfen.

Nun, dies war alles, was ich zu sagen habe. Ich hoffe, ich konnte ihnen unsere Pläne auf verständliche Weise näher bringen. Ich möchte mich nochmal offiziell bei allen Wählern bedanken und hoffe eine angenehme Zusammarbeit zwischen Politik und Volk. Denn wir können viel erreichen. Zusammen!

Kaikolew tritt ab, während er von Blitzlichtgewitter und den Fragen der Reporter begleitet wird.
Zitieren
#2
:applaus: :applaus: :applaus:
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste