Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer ID-Change-Poster
#1
Auf Wunsch von Lew haben wir seit heute im Forum eine neue Form des "ID-Changer", der eigentlich kein "Changer" mehr ist.

Wie ihr seht habt ihr beim Theme oder Beitrag erstellen jetzt oben eine Drop-Down Liste mit euren Neben-IDs, wenn ihr eine ID auswählt wird der geschrieben Beitrag mit dieser ID gepostet ihr bleibt aber in eurer Haupt-ID angemeldet.
Das System hat den Vorteil, dass ihr nicht für alle IDs das gleiche Passwort braucht.
Es hat aber auch Nachteile:
1. Ihr könnt jetzt mit den Neben-IDs überall posten wo eure Haupt-ID Schreibrechte hat.
2. Man wechselt nicht mehr, d.h. für PNs etc muss man manuell in den anderen Account wechseln.

Ich habe mich dazu entschlossen den alten ID-Changer im Forum in der Fußleiste zu belassen, da mir Komfort vor Sicherheit geht. Wenn ihr nur noch den neuen ID-Changer haben wollt müsst ihr unter euren Profileinstellungen einfach dort wo die HID eingetragen ist das Feld leeren und speichern.

Anleitung zum erstellen der neuen NIDs:


1. Ihr geht in die Profileisntellungen der NID unter Profil-> NID Einstellungen (ein neuen Punkt im UserCP) und klickt dort oben auf "Aus", sodass der Menüpunkt auf "Ein" wechselt. Damit erlaubt ihr, dass eure NID zu einer HID hinzugefügt werden kann.

2. Ihr besorgt euch die User-ID eurer NID, die befindet sich in der Adressleiste des Browsers wenn ihr auf dem Profil eurer NID seid.

3.Diese ID gebt ihr nun unter Profil-> NID Einstellungen ein und bestätigt mit dem Passwort der NID.

4. Jetzt müsst ihr wieder zur NID wechseln und in die NID-Einstellungen gehen. Dort seht ihr jetzt rechts, dass euch eine HID hinzufügen will und klickt auf "erlauben". Voila.



Das aktuelle Problem ist noch, dass ihr eure Passwörter nicht ändern könnt, das werde ich aber versuchen so schnell es geht zu beheben, auch wenn ich bisher damit keinen Erfolg hatte.
Zitieren
#2
Das mit den PWs ist doch mit dem neuen Changer egal.
Aber schön, dass nun jeder einzelne Wunsch ohne Befragrung der Spielerschaft durchgesetzt wird Big Grin
Zitieren
#3
Das mit den PWs ist nicht egal, da die Passwörter der alten NIDs nicht geändert werden können.

Nur wichtige Wünsche/Anregungen werden umgesetzt und eine Verbesserung der Sicherheit (auch wenn es nur minimal ist) ist wichtig ;-)
Zitieren
#4
Aber gut, das man auch beim alten Changer bleiben kann. :applaus:
Zitieren
#5
Ich dachte man hat die Wahl entweder oder.
Ich merke gerade, dass der alte Switcher beim erstellen eines Posts weg ist und man immer extra zur Hauptseite zurück muss zum wechseln.

Äh...muss ich also wenn ich den neuen nehmen würde, alle IDs neu eingeben?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste