Androische Föderation
Was ist Andros engster Verbündeter? - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mikronation.de/forum)
+-- Forum: Androwien (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ploschtschad Narodow (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: Androskij mnenije i ischjskatelskij institut (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Thema: Was ist Andros engster Verbündeter? (/showthread.php?tid=7621)



Was ist Andros engster Verbündeter? - tvAndro - 04.11.2015

In Zeiten wie diese wechseln außenpolitische Partnerschaften schnell, andere sind stabil. Über einen längeren Zeitraum geblickt, was ist Andros wichtigster, engster und stabilster/treuster Verbündete?
Sie haben zwei Stimmen, Dauer 7 Tage.
(Aufgenommen wurden nur Staaten, zu denen die Beziehungen mindestens neutral sind)


- Witali Wladimirowitsch Klitschka - 04.11.2015

wer braucht Verbündete wenn man ein starkes Land mit einer noch stärkeren Armee hat?


- Semjon Anatoljewitsch Sobjanin - 04.11.2015

Für den Handel können Partner sicherlich nicht schaden. Wink


- Witali Wladimirowitsch Klitschka - 04.11.2015

Das ist allerdings richtig. Dennoch, der wichtigste "Verbündete" - wenn man bei diesen wechselhaften Beziehungen überhaupt wirklich davon sprechen kann - ist immernoch der, der dir im Notfall "seine Waffe leiht". Gemeint ist z.B. Dreibürgen heute, welches uns eine Basis wegen Stralien stellt, aber wer weiß schon wie das nach dem Putsch aussieht? Deswegen halte ich nicht viel von Politik oder irgendwelchen Handelsbeziehungen.


- Semjon Anatoljewitsch Sobjanin - 04.11.2015

Aber ohne Import und Export dürfte unsere Wirtschaft kaum überlebensfähig sein.


- Witali Wladimirowitsch Klitschka - 04.11.2015

Es kommt immer darauf an "wie sehr mache ich mein Land abhängig" und " Was wäre wenn der Partner nun wegfällt?" ... Man muss immer einen Plan B haben. Und Plan B ist einfach: Selbstständigkeit.


- Semjon Anatoljewitsch Sobjanin - 04.11.2015

Wirtschaftliche Autarkie ist doch absolute Utopie.


- Witali Wladimirowitsch Klitschka - 04.11.2015

Utopisch, vieleicht, aber wenn es die Situation erfordert wird man nichts anderes tun können.


- tvAndro - 05.11.2015

Verbündeter in jeglicher Hinsicht: politisch, ökonomisch, diplomatisch, militärisch...


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 10.11.2015

Vor zwei Jahren sah das noch anders aus Wink