Androische Föderation
IKAAHAVAN LÄÄNI Kirvesniemen perhetalo - Haus der Familie Kirvesniemi - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mikronation.de/forum)
+-- Forum: Androwien (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Maavettän tasavalta (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: IKAAHAVAN LÄÄNI Kirvesniemen perhetalo - Haus der Familie Kirvesniemi (/showthread.php?tid=6977)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


- Ensio Kirvesniemi - 23.12.2014

Du darfst nicht vergessen, wenn ich dir mehr als drei Volumenprozent in die Hand drücken würde, käme ich für zehn Tage in den Knast, mein Lieber - und mein Ruf als Minister erst...
Scherzte er, wohlwissend, dass sein Sohn es sonst auch nicht so genau nahm - solange er heil nach Hause kam und sich nicht erwischen ließ, war ihm das gleich, in Maßen jedenfalls.
Der Teig wird doch nicht etwa schlecht gewesen sein?
frotzelte er
Diese Bergener halten ja wirklich gar nichts aus... und dies Frauen telefonieren auch ständig, oder? Big Grin


- Samu Kirvesniemi - 23.12.2014

Daran hatte Samu nun wirklich noch gar nicht gedacht. Ja, es hatte sich schon einiges geändert aber sein Vater versuchte, dass alles so normal war wie früher. Ein Gutes hatte es jedenfalls: Pekka traute sich nun nicht mehr an ihn heran, hatten doch ein paar Männer mit mächtig breitem Kreuz ein wachsames Auge auf den Spross des Ministers. Samu gefiel der Gedanke, dass es Pekka wahnsinnig wurmen musst...

Erinner mich nur nicht daran...

erwiderte Samu und schaute betröppelt drein. Es sollte ihm eine Lehre gewesen sein...

In Maßen nicht - in Massen wohl schon.

grinste Samu breit und musste an Steffens Gesicht denken, das plötzlich ganz weiß wurde. Hoffentlich hatte Steffen nachher überhaupt noch Lust auf das fertige Gebäck - es wäre wirklich zu schade so lecker wie es immer war.

telefonieren, reden...


- Ensio Kirvesniemi - 23.12.2014

Woran soll ich dich nicht erinnern?
Samu wirkte doch tatsächlich etwas niedergeschlagen - und das so kurz vor Weihnachten...

Wer nicht hören will muss fühlen, das habe ich dir schon als Kind gesagt. Unser Gast ist also wohl selbst Schuld... Tongue


- Samu Kirvesniemi - 23.12.2014

Wenn er auch einfach nur so schnell vergessen könnte wie sein Vater...

... die Geschichte damals mit dem... naja... als ich etwas getrunken hatte halt...

Samu versuchte die Sache so weit wie möglich zu verdrängen - wenigstens war Kaija nicht so verärgert wir er dachte, ganz im Gegenteil. Aber peinlich war es schon!

Naja... ich wohl auch ein wenig - ich hab ihn angestachelt. Ein kleiner Wettbewerb. Aber er hat gewonnen!

setzte Samu schnell noch hinzu als ob es dann die Sache etwas besser machen würde.


- Ensio Kirvesniemi - 23.12.2014

Natürlich vergaß er keineswegs, er sah nur keinen Sinn darin, ständig auf einer Sache herumzureiten, die für ihn grundsätzlich erledigt erschienen war - für Samu war sie das offensichtlich noch nicht...
Einen Wettbewerb nennst du das?
wiederholte er das Wort seines Sohnes


- Samu Kirvesniemi - 23.12.2014

Hast du nie gemacht oder?

feixte Samu und wusste genau, dass sein Vater damals auch einiges ausgefressen hatte - zumindest wenn man Opas Worten glauben schenken durfte


- Ensio Kirvesniemi - 23.12.2014

Nein, natüüürlich nicht. Wink
zog er die Worte ganz besonders lang


- Samu Kirvesniemi - 23.12.2014

Samu grinste nun eben so spitzbübisch wie sein Vater. Der Apfel fiel nun mal wirklich nicht weit vom Stamm.

Was ist nun mit Glögi,

fragte Samu und hielt auffordernd eine Tasse hin.


- Ensio Kirvesniemi - 23.12.2014

Er hielt ihm die dampfende Tasse unter die Nase


- Samu Kirvesniemi - 23.12.2014

Samu inhalierte den wohlriechenden Dampf und entspannte sich innerlich. Einfach und gut. Vorsichtig nippte er an der Tasse und trank die ersten viel zu heißen Schlucke.

Wann holen wir den Baum aus dem Wald?