Androische Föderation
IKAAHAVAN LÄÄNI Kirvesniemen perhetalo - Haus der Familie Kirvesniemi - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mikronation.de/forum)
+-- Forum: Androwien (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Maavettän tasavalta (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: IKAAHAVAN LÄÄNI Kirvesniemen perhetalo - Haus der Familie Kirvesniemi (/showthread.php?tid=6977)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


- Samu Kirvesniemi - 23.10.2014

Nicht? Hm... ich hab mir nur deine Taktik abgeguckt und mich einfach ein bisschen ungeschickt langsam angestellt, dass du dann einfach alles machst. Funktioniert ja bei dir mit Mama auch.

auf einmal platzt es aus Samu heraus und er kann sich nicht mehr zurückhalten. Lauthals prustet er los und japst nach Luft.

Wir Männer wissen schon wie es geht...


- Ensio Kirvesniemi - 23.10.2014

Moment mal, was hast du da gerade gesagt? - Nimm das sofort zurück! Big Grin


- Steffen Zimmer - 23.10.2014

Humorig gemeinte Kommentare in einer fremden Sprache zu erkennen, ist nie einfach, ganz besonders nicht, wenn es in den Slang- oder Dialektbereich übergeht. Er ist also quasi aus dem Gespräch ausgestiegen.


- Samu Kirvesniemi - 23.10.2014

Niemals, Papa!

Stoisch schien Steffen die Kartoffeln zu schälen. Gerade noch grübelte Samu, was sein mochte als ihm einfiel, dass es für Steffen schwer sein musst. Andersherum - Samu in Bergen - er hätte nicht mal gewusst, verstanden, was Kartoffeln schälen auf bergisch heißen würde

'Tschuldigung, Steffen

griente Samu noch immer.

Mein Vater versucht nur sich ungeschickt anzustellen, damit er bei Mama keine Hausarbeit machen muss.

Versuchte er in deutlich gesprochenem androisch Steffen zu erklären und sich gleichzeitig vor seinem Vater in Deckung zu bringen, der nach dem Handtuch zu greifen schien.


- Ensio Kirvesniemi - 23.10.2014

lässt sich auf die Provokation scherzhaft ein und wirft das Möhrengrün in Samus Richtung - das macht nicht allzuviel Sauerei.


- Steffen Zimmer - 23.10.2014

Klingt nach meiner Mutter.
antwortet er, während er kurz aufblickt und grinst


- Samu Kirvesniemi - 25.10.2014

Die Schnippeleien und Albereien gingen noch geraume Zeit weiter bis endlich alle Zutaten in der Pfanne vereint waren und alle ihre Nasen über die Pfanne reckten, um so den herrlichen Duft einatmen zu können, der sich langsam in der ganzen Küche verbreitete.

Wann kommt denn Mama überhaupt?

wollte Samu wissen damit er entsprechend eindecken konnte.


- Ensio Kirvesniemi - 25.10.2014

Keine Ahnung, du kennst sie doch... Big Grin
antwortete er, während er die Küche schon mal wieder auf Vordermann brachte


- Samu Kirvesniemi - 02.11.2014

Hm... also mal wieder später...

kommentierte Samu halb abwesend und mit leicht enttäuschtem Unterton. Es fehlte schon etwas so wie früher abends gemeinsam zusammenzusitzen und zu reden, rumzualbern einfach beisammen zu sein. Aber sein Vater, so dachte Samu, konnte auch manchmal ganz witzig sein. Er grinste bei dem Gedanken.

Meinst Du, wir müssen ihr was über lassen?

mit schmachtendem Blick lugte Samu zum verheißungsvoll duftenden Essen.


- Ensio Kirvesniemi - 02.11.2014

Hat sie gekocht? - Die Köche essen, wenn was übrig bleibt ist gut, sonst kochen wir was nach. Wink