Androische Föderation

Normale Version: Innenministerium (Daxili İşlər Nazirliyi, kurz: DIN)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[Bild: hcdr3bxz.jpg]
Abgesehen vielleicht vom Präsidentenpalast, ist das Innenministerium die wohl am schwersten bewachte Einrichtung in ganz Notschistan. Schließlich dient der "Kasten", wie das Gebäude im Volksmund meist genannt wird, zugleich als Führungsstelle für Polizei, Innere Truppen, Katastrophen- und Zivilschutz sowie den scheinbar omnipräsenten Nachrichtendienst. Um all diese Organisationen irgendwie koordinieren zu können, verfügt man hier über gleich mehrere Lagezentren, ausgestattet jeweils mit modernster Kommunikationstechnik.
bittet um eine Termin
Einige Stunden später vergibt das Büro der Innenministerin einen solchen dann auch.
trifft ein
Aslanovas persönliche Assistentin empfängt den Besuch im Foyer des weitläufigen Gebäudes und geleitet ihn dann zum Büro der Innenministerin. Diese studiert gerade einige Berichte über die jüngsten Zwischenfälle an der notschisch-androischen Grenze. Als Maclik eintritt, legt sie die Akte beiseite und kommt ihrem Kollegen entgegen.

As-salamu Alaikum, Adham Muallim. Ich hoffe, der Verkehr hat Ihnen keine allzu großen Umstände bereitet?
Alakeium Salam, Nein es gab keine Probleme.
Die Innenministerin deutet einladend auf einen der Stühle vor ihrem überdimensionierten Schreibtisch, geht um diesen herum und nimmt dann selbst Platz. Im Hintergrund hält sich eine von Aslanova als vertrauenswürdig eingeschätzte Sekretärin mit einigen Erfrischungen bereit und dient - gemäß islamischer Wertvorstellungen - bei diesem Treffen zugleich als "Anstandsdame".

Das ist doch erfreulich zu hören. Kann ich Ihnen noch irgendetwas anbieten, bevor Sie mir den Anlass Ihres Besuches hier verraten?
Danke sehr
wartet dass sich die Innenministerin hingesetzt hat Ich nehme nur einen tee.
Die besagte Sekretärin schenkt dem Verteidigungsminister das Gewünschte ein und zieht sich dann diskret ans andere Ende des Raums zurück. Aslanova hat währenddessen das Gefühl, Maclik jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen zu müssen.

Nun denn, Adham Muallim: Was verschafft mir die Ehre Ihres Besuchs?
Nun sagen wir es so Ich bin hier um ihnen gegen die alte Garde Unterstützung im gefecht anzubieten.
Seiten: 1 2 3