Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Stadt bei Nacht
#31
Ich... denke schon, wie meinst Du das denn? Fragte das kleine Mädchen leicht verunsichert.
Zitieren
#32
Ganz einfach, Väterchen Frost beschützt Andro, genau wie dein Vater.

Endlich kam die Bestellung und Konjewa widmete sich ihrem Kaffee und dem mit süßem Quark gefülltem Hefegebäck. Währenddessen tobte draußen ein dichtes Schneegestöber, entsprechend gefüllt war das Cafe.

Sag mal Finja, hast du eine Lieblingsgeschichte?

Fragte Galina aus Interesse. Immerhin hatte sie auch Literatur studiert.
Zitieren
#33
Ja... Mein Vater war ein echter Held... mein Adoptivvater ist ein echter Held. Gab sie leicht melancholisch zu verstehen.


Kennst Du... Der Hase und der Wolf? Fragte Sie erneut leicht zurückhaltend.
Zitieren
#34
Nein, die kenne ich nicht. Willst du sie mir erzählen?
Zitieren
#35
Mein Vater hatte Sie sich immer ausgedacht... Viele viele Variationen.

Im Endeffekt war es so, dass der Wolf der Böse ist und der Hase der Gute. Der Wolf versucht immer den Hasen zu fangen an immer anderen Orten und mit immer anderen Tricks entkommt der Hase dem Wolf aber immer wieder. Sprach das kleine Mädchen... Nichts ahnend, dass Ihr leiblicher Vater sich diese Geschichten auch nur aus herkömmlichen Kinderbüchern raussuchte. Vielleicht auch besser so.

Um ehrlich zu sein... Ich kann mich garnicht mehr genau so daran erinnern... Ich möchte nicht wieder an all die schöne Zeit zurück denken.
Zitieren
#36
Wieso Finja? Das alles ist Teil deines Lebens. Ich meine, wusstest du, dass der Himmel voller Geister ist?
Zitieren
#37
Ich will mit diesem Teil nichts mehr zutun haben... Alles war schön bis die Rebellen kamen... der Krieg hätte mir ebenfalls beinahe das Leben gekostet... Manchmal wünschte ich mir Sie hätten die Bombe die Sie mir mitgaben gezündet... Dann wäre ich jetzt bei Ihnen, bei meinen Eltern.
Zitieren
#38
Einfach deprimierend, wie ein kleines Mädchen dergleichen sagen konnte.

Das wirst du eines Tages, aber deine Aufgabe hier ist noch nicht beendet. Ich weiß wovon ich rede. du kannst dich nicht so erinnern, aber ich erinnere mich noch gut an den Tag, als über Koskow eine zweite Sonne erstrahlte.
Zitieren
#39
War tatsächlich etwas traurig über die Tatsache wie es ihr und ihrer "ersten" Familie ergangen ist, allerdings hat Finja sich schon ein wenig damit abfinden müssen.

Eine... zweite Sonne? fragte das kleine Mädchen verwirrt ihr Gegenüber... In Gedanken hat Sie sich tatsächlich zwei Sonnen vorgestellt, hatte aber keine Ahnung was damit gemeint sein könnte.
Zitieren
#40
Vor bald sechs Jahren wurde Andro von Futuna und Irkanien angegriffen. Die Irkanier zündeten in der Atmosphäre eine Atombombe die alle elektrischen Geräte lahmlegte. Ich weiß wie du dich fühlen musst Finja.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste