Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräch zwischen Botschafterin Bergmann (Dreibürgen) und Präsident Demidow
#1
Die Türen schlossen sich hinter der designierten dreibürgischen Botschafterin und Präsident Demidow. Das obligatorische Kennenlerngespräch fand in einem kleinen aber doch gemütlichen Arbeitszimmer statt. Mit einer Geste wies Nikolai Demidow seinem Gast einen Platz und wollte den Getränkewunsch erfahren.
Zitieren
#2
Ich wäre einem Tee nicht abgeneigt Gospodin President.
Zitieren
#3
Wie gewünscht gießt der Präsident seinem Gast eine Tasse dampfenden Tees aus dem vorbereiteten Samowar in eine Porzellantasse und reicht diese der designierten Botschafterin mit einem charmanten Lächeln. Für sich selbst wiederholt Nikolai Demidow die Prozedur eher er sich in einen Sessel setz und die Beine übereinander schlägt.

Wo also soll uns der Weg in Zukunft hin führen?
Zitieren
#4
Nun, Andro und Dreibürgen sind enge Verbündete. Ich habe die Hilfe eurer Völker im Krieg gegen Zedarien nie vergessen. Andro und Dreibürgen sind Garanten für Stabilität in der Welt.
Zitieren
#5
Nun, man könnte auch sagen, Dreibürgen gibt vor und Andro folgt...

Ganz bewusst stellte Präsident Demidow diese doch durchaus heikle Frage in lockerem Plauderton, wohl wissentlich, dass diese Frage sicherlich nicht einer kleinen Plauderei nebenbei entsprach. Sicherlich war es nicht gerade charmant, die designierte Botschafterin gleich derart an die Kandare zu nehmen, jedoch sollte - so der Hintergedanke Demidows - gleich von Beginn an klar gestellt werden, dass die dreibürgisch-androische Beziehung in Wahrheit nicht die allseits harmonische war und auf gewisse weise auch nie sein würde.
Zitieren
#6
Das mag vielleicht die Wunschvorstellung Junckers sein, meine ist es nicht.
Exzellenz, ich bin hier ganz realistisch. Andro und Dreibürgen sind verbündet, weil sich unsere Ziele relativ ähneln. Unsere Länder sind verschieden, Andro ist eine Demokratie, Dreibürgen eine Monarchie. Dreibürgen hat seine Ziele, Andro hat seine Ziele. Nationen können niemals wirkliche Freunde sein. Das ganze Gewäsch von Bruderstaaten und Freunden in der Welt ist eine Illusion. Jede Nation hat ihre Ziele und will Sie erreichen. Dazu schließt Sie sich mit gleichgesinnten zusammen.

Der Trick dabei ist, dass man den anderen vortäuschen muss, man sei aus reinem Herzen auf ihrer Seite und nicht aus Kalkül. Sicherlich, Freiheit etc. sind edle Themen und Handlungsgründe, aber wenn es darauf ankommt wird jeder Staat nach seiner Maxime handeln und die lautet: Stärke deine Position und schwäche deinen Gegner.
Zitieren
#7
In Nikolai Demidows Gesicht zeichnete sich ein jungenhaft-spitzbübisches und zugleich ehrliches Lächeln ab.

Vortrefflich zusammengefasst. Ich denke, wir werden uns in Zukunft sehr wohl verstehen.

Damit war das erste Gespräch oder besser gesagt das, was Präsident Demidow in Erfahrung bringen wollte, getan.

Nun, dann wollen wir Sie mal von der designierten Botschafterin zur offiziellen Botschafterin machen. Wenn Sie mir bitte folgen wollen - ein weiteres kleines militärisches Zeremoniell wartet auf uns.
Zitieren
#8
Natürlich Gospodin President.
Zitieren
#9
Der Weg führte beide einem Déjà-vu gleich den selben Weg entlang - dieses mal nur in der entgegengesetzten Richtung: Durch den großen Saal mit dem Gästebuch weiter unzählige Treppen hinab und schließlich zum Ausgang zurück zur neuerlichen defilieren der Ehrenformation. Gleichzeitig hisste man kurzfristig die Dreibürgische Flagge hoch oben am Gebäude. Die designierte Botschafterin war nun offiziell Botschafterin Dreibürgens in Andro.

Auf eine prosperierende Zusammenarbeit, Exzellenz...
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste