Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräch Alsztyna - Andro
#21
Wie ich höre ist auch die Präsidentin der Provinz Wiltuwija Marija Sergejewna Romanowa eingetroffen. Dieselbe wird in das Gesprächszimmer geführt.
Zitieren
#22
Mit einem Lächeln auf den Lippen tritt Romanowa in den Raum und auf die Anwesenden zu.

"Gospodin President, Exzellenz... es ist mir eine Ehre und Freude..."
Zitieren
#23
von Coppenrath, Kavalier alter Schule, ergreift die Hand der Dame und deutet einen Handkuss an

Exzellenz, Ehre und Freude sind ganz auf meiner Seite! Schön, dass Sie sich Zeit genommen haben, ich halte es für äußerst wichtig auch direkt mit Ihnen Gespräche zu führen.
Zitieren
#24
"Wie ich sehe, sind wir schon von Beginn an der selben Auffassung. was die Wichtigkeit der Beziehungen von Alstzyna und Wiltuwija anbelangt. Besser kann man nicht in Gespräche starten, meinen Sie nicht, Exzellenz?"
Zitieren
#25
Ich denke nicht, Exzellenz. Da haben Sie voll und ganz recht.

Gerade vor dem Hintergrund der gemeinsamen Geschichte und Kultur, die sowohl hier wie bei uns prägte erachte ich es als äußerst wichtig, dass wir dieses gemeinsame (Kultur)Erbe pflegen.
Zitieren
#26
Klingt ganz so, als hätten Exzellenz bereits eine Agenda.
Zitieren
#27
In der Tat habe ich mir bereits einige Gedanken diesbezüglich gemacht, Exzellenz. Selbstverständlich ohne Sie damit überrumpeln zu wollen.

Zunächst würde ich es begrüßen, wenn wir eine Städtepartnerschaft zwischen Alsztyna und Jēkabpils zu etablieren. Dieser könnte später ggf. weitere Partnerschaften folgen. In diesem Zusammenhang denke ich auch an eine Kooperation im universitären Bereich.

Grundsätzlich könnte man auch überlegen, ob man gewisse gemeinschafliche Kultureinrichtungen etabliert.
Zitieren
#28
Exzellenz, Ihre Vorschläge sind famos und decken sich mit meinen Vorstellungen. Vielleicht aber sollten wir die weitere Ausarbeitung unserer gemeinsamen Pläne nicht im Präsidialamt voranbringen, sondern vor Ort. Was halten Sie davon, Exzellenz?
Zitieren
#29
Hervorragend!

Nur zu gern.er blickt zu Matwenow Wir wären für das erste ja auch fertig, oder? Ich werde mich nach meiner Rückkehr um diplomatisches Personal kümmern.
Zitieren
#30
Mir lag es fern das Gespräch zwischen Ihnen Exzellenz und Ihnen Gospodin President so abrupt enden zu lassen. Wir, Exzellenz, können gerne einen Termin vereinbaren, um unser Gespräch zu vertiefen - sei es nun in Alsztyna oder Jēkabpils.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste