Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines
#1
Zitat: Das Kreuz:

Das Kreuz zeigt oben den Querbalken für den Kopf Christis. Die krolockisch-orthodoxe Kirche glaubt jedoch daran, dass dieser mit einem runden Kreis aus Holz, also ein durchgehendes Rad, versehen war, um den Kopf Christis zu stützen. Der Heiligenschein Jesu soll schlussendlich die Löcher in das Rad gebrannt haben.

Vom Oberhaupt:

Das Symbolische Oberhaupt ist Traditionell das Oberhaupt der Familie Krolock.
Das eigentliche und geistliche Oberhaupt ist aber der Metropolit von Prodovski. Er hat sämtliche Macht der Kirche und ihm alleine steht die Anrede, Seine Heiligkeit zu. Dem Oberhaupt der Famillie Krolock steht nur die Anrede „Eminenz“ zu. Der Metropolit von Prodovski wird zwar nicht als Patriarch bezeichnet, jedoch steht er im Rang eines solchen. Nur durch Verzicht der Familie Krolock auf ihren Anspruch als Oberhaupt der Krolockisch-Orthodoxen Kirche wird der Metropolit von Prodovski zum Patriarchen. Am 17.11.2007 Verzichtete die Famillie Krolock auf Ihre Rechte.

Von Glaubenssonderheiten:

Allgemein wird angenommen, das es sich bei Judas um eine Gestalt des Teufels handelt. Er soll Christi zwar verraten haben und so seinen Tod herbeigeführt haben, jedoch spürte er in seiner Unwissenheit von der Auferstehung grösste Angst, da er glaubte den Allmächtigen Gott und somit seinen Schöpfer geschädigt zu haben und fürchtete die Rache. Durch seinen Freitod wurde das Urböse besiegt und der Satan geriet vor das Gericht Petri. Gott persönlich verzieh ihm und setze ihn als Erzengel Antonin ein. Später ordneten sich die von ihrem Führer verlassenen Heerscharen des Bösen von neuem und überzogen die Welt erneut mit Übel.
Zudem spricht die Krolock-Orthodoxe Kirche von einem Anhänger Jesu, der ebenfalls Antonin hiess, und in Krolock starb. Antonin, ob nun der Anhänger oder der Erzengel, ist der Schutzpatron der Krolockischen Kirche

Von der Geschichte:

Die Krolockisch-Orthodoxe Kirche wurde von Gustave II. im Jahre 1111 nach Christi Geburt gegründet, dem damaligen König von Krolock. Die Vorherigen 5 Christlichen Generationen waren zwar schon von der Glaubensrichtung her katholisch, jedoch anerkannten sie niemanden als Oberhaupt der Kirche an. an. Um dieses Manko auszubessern gründete Gustave II. unter dem Einfluss von Teoctist Butescu gegründet. Teoctist wurde als Teoctist I. als Metropolit von Prodovski eingesetzt. Es wurde im Gründungsschreiben eine Klausel eingefügt, nachder, sobald das Oberhaupt der Famillie Krolock auf seine Rechte als Oberhaupt der Kirche Verzichtet der Metropolit von Prodovski automatisch zum Patriarchen würde.
Zitieren
  


Schnellantwort
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
   

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste