•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 20
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzil der orthodoxen Kirchen
#31
Wirklich bedauerlich. Aus Rem höhrt man ja auch viel, aber leider wenig christiliches. So viele verlorene Seelen....
Zitieren
#32
Die großen Tage des megarischen Reiches sind leider seit längerem vorbei. Wäre dem nicht so, würde man in ganz Rem dem wahren Herrn folgen.
Zitieren
#33
Und da haltest du es für eine gute Idee das Oberhaupt in eine Postion zu stellen, die jeden Moment von den Remern überrannt werden kann?
Zitieren
#34
Diese Idee ist überaus lächerlich, Bruder. Konstantinopolis ist seit über tausend Jahren als Patriarchat existent. Die Remer haben es bisher nicht zerstört und werden es auch nicht tun. Wieso auch?

Fest steht, dass der Patriarch von Konstantinopolis als Nachfolger des ersten Patriarchen, des Apostels Andreas, unumstritten das Oberhaupt sein muss.
Zitieren
#35
Meinetwegen der Patriarch von Konstantinopel, aber der Konzil sollte sicher nicht in Konstantinopel tagen. Ein Urchristliches Land wie Krolock wäre dazu besser geeignet.
Oder noch Besser die Mönchsrepublik Prodovski.

Dem Patriarchem mag das historische Recht gehören, nicht aber dem Land. Das Zentrum des Orthodoxen Glaubens muss ich grösster Helligkeit des wahren Christentumes liegen.
Zitieren
#36
Urchristlich? Die ersten Christen gab es in Krolock vor 1000 Jahren, in Rem existieren christliche Gemeinden seit fast annähernd 2000 Jahren, die Remer gehörten zu den ersten Christen überhaupt.
Zitieren
#37
Rem wird überschattet von den Heiden und hat sein Recht verwirkt.
Zitieren
#38
Kommt herein, merkt das er im Falschen Raum ist und entschwindet wieder.
Zitieren
#39
Wundert sich ein wenig über den seltsamen Mann.

Kommen wir doch zum Thema zurück. Also Bruder Gabriel fordert:

Entgegen der Macht des Papstes schlage ich dann folgende Ordnung vor:

Die Einzelkirchen:
Die Kirchen der Länder entscheiden selbst über den Patriarchen
Die Kirchen bestimmen ihre Diozösen selbst.
Erkennen den ökumenischen Patriarchen an

Der ökumenische Patriarch
Der ökumenische Patriarch leitet das Konzil, in das jede Kirche einen Vertreter entsendet
Er repräsentiert und vertritt die gesamte orthodoxen und kanonischen Kirche und ihre angehängten Glaubensgemeisnchaften.
Er fungiert als oberster Richter bei Streitigkeiten in der Kirche

Meiner Meinung nach solte der ökumenische Patriarch nur den Konzil leiten. Das Repräsentantive und die Vertretung ist Sache der einzelnen Kirchen.
Zitieren
#40
Dennoch brauchen wir ein Oberhaupt. Daher finde ich die Rechte des ökumenischen Patriarchen schon rechtens.

Bruder Ioannis. Gibt es nur in Konstantinopolis Orthodoxe oder auch in Rem?
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 20
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste