Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am Bahnhof
#1
Voller Ungeduld stand Natalja am Bahnhof, den Blick gen Westen gerichtet - der Richtung aus welcher der Zug aus Koskow eintreffen sollte. Ein Blick auf die Bahnhofsuhr und ihr wurde gewahr, dass der Zug gleich eintreffen sollte. Zwar kam er wie schon häufiger zu spät doch dies wollte sie nicht weiter kümmern, so sehr freute Natalja auf ihn. Viel zu lange war es schon her, dass sie sich beide in die Arme geschlossen hatte.

So ging sie weitere den Bahnsteig auf und ab. 'Ach, würde die Zeit doch nur schneller vergehen', hörte sie sich immer wieder selbst im Kopf sagen.
Zitieren
#2
[Bild: 3-format6001.jpg]

Das Kaspowsche Meer hatte der Zug bereits erreicht und Leonid streckte seinen Kopf zum geöffneten Fenster hinaus und ließ sich die frische Seeluft um die Nase wehen. Er war dankbar für die frische Luft nach der langen Fahrt von Koskow hierher. Doch Leonid hatte die Strapazen gerne auf sich genommen, wusste er doch nur zu genau, wer auf ihn bereits voller Ungeduld auf ihn warten würde - ein kurzen Lächeln huschte bei dem Gedanken daran über sein Gesicht.

Ein Signalton der Lok riss ihn aus diesen Gedanken und Leonid blickte wieder nach draußen. Der Zug fuhr im letzten Bogen um eine Bucht und die Silhouette von Kaspowsk tauchte auf. Das Fenster verschloss Leonid, begab sich wieder in sein Abteil und nahm sein Jackett vom Haken. Der Strauß Blumen wanderte in seine rechte Hand und so gerüstet schlenderte Leonid zur Tür.
Zitieren
#3
Endlich kam der Zug in Sichtweite und fand seinen Weg Richtung Bahnhof. Innerlich begann Natalja bereits zu hüpfen und zu jubilieren. Nervös tippelte sie auf einer Stelle als der Zug mit quietschendem Geräusch am Bahnsteig zum Stehen kam. Ein Strom an Menschen ergoss sich aus den Türen als diese schließlich entriegelt und geöffnet wurden. Wo war nur Ljonja? In dem Menschenstrom war er nicht zu erkennen. Stattdessen wurde Natalja rechts und links von vorbeiströmenden Menschen angerempelt als sie den Strom förmlich teilte. Noch immer nichts. Eine Gefühl von Nervosität überkam sie. Er war doch im Zug? Natalja stellte sich federnd auf die Zehenspitzen und hielt weiter ausschau.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste