Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Flugzeugträger] Messe
#1
In der Messe wird zwar gegessen, dazwischen aber auch gelehrt
Zitieren
#2
betritt die Messe und ist schon ganz aufgeregt was passieren wird
Zitieren
#3
Ein Michman (Stabsbootsmann) betritt die Messe und stellt sich vor die Matrosen

Dobre uter Towarischi, sitzen sie bequem.
Ich begrüße sie alle zu ihrem ersten Tag auf dem Träger Nikita Breschnew und als Teil der androischen Flotte.
Mein Name ist Michman Bulganin.

Heute nehmen wir als erstes die Ränge durch, die jeder von ihnen schnell und sicher beherrschen muss.
Kennen sie alle und jeden schon von weitem anhand seines Rangs. Das ist das A und O. Der Rangniedere grüßt den Ranghöheren immer zuerst.
Jeder Ranghöhere kann ihnen Befehle erteilen auf diesem Schiff. Ausgenommen wären Offiziere von einem anderen Schiff, insofern sie nicht gerade unter einem aktiven Kommando ihres eigenen Schiffes stehen.

Der Träger gehört dem Verband an, der von einem Admiral geleitet wird.
Das Schiff wiederum untersteht dem Kapitän 1. Ranges. Sein erster Offizier ist ein Kapitän 2. Ranges und der zweite Offizier ein Kapitän dritten Ranges.
Diese werden sie eher selten sehen, da sie meist auf der Brücke oder im Gefechtsstand sind.

Wen sie aber oft sehen werden Matrosen ihresgleichen sein, sowie Starshinas, also Bootsmänner.
Auch auf dem Schiff sind wir in militärische Gliederungen eingeteilt

Das kleinste ist der Trupp von 2-3 Mann. Zwei Trupps bilden eine Gruppe von 6-7 Mann. 2-3 Gruppen bilden einen Zug von 15-20 Mann.
Dem Zug folgt die Kompanie, das Batallion und das Regiment, anschließend kommen Brigade, Divison und Korps. Dann sind wir aber schon in Größenverhältnissen der Landstreitkräfte von über 10.000 Mann.

Auf diesem Schiff dienen 2.000 Mann. also zwei Regimenter bzw. eine kleine Brigade.

Sie als angehende Geschützmannschaften sind jeweils in Feuertrupps unterteilt. Pro Geschütz 3 Mann. Es gibt sowohl vollautomatische Geschütze, die keine Besatzung benötigen, als auch halbautomatische Geschütze. Diese verfügen über einen Lader und einen Richtschützen. Meist aber wird alles zentral gesteuert. Es bleiben also vor allem die MGs zur Nahverteidigung sowie leichte Flugabwehrgeschütze sowie kleinere Bordkanonen.
Zitieren
#4
Versucht alle Ränge zu lernen kann aber nicht sofort alle
Zitieren
#5
Gut, fangen wir mit den Rängen und dem Grüßen an.

Sie sind ein [Bild: Rangabzeichensoldatmarine.jpg]und treffen auf einen [Bild: RangabzeichenmarineBootsmannklasse1.jpg], welche Ränge haben sie, welche die andere Person und was tun sie?
Zitieren
#6
Ich bin ein Matros und die andere Person ein Bootsmann 1.Klasse ich salutiere zuerst da er einen höheren Rang hat
Zitieren
#7
[Bild: Rangabzeichenmarinestabsbootsmann.jpg] trifft auf [Bild: Rangabzeichenmarinekapitain3.jpg]. Welche Ränge und wer grüßt wen zuerst?

[Bild: Rangabzeichenmarinekapitain1.jpg] trifft auf [Bild: Rangabzeichenmarinekapitain1.jpg]. Welche Ränge, wer grüßt wen?
Zitieren
#8
Beim ersten ist ein Stabbootsmann und ein Kapitän 3.Ranges, der Stabbootsmann grüßt zuerst
Beim zweiten sind beides Kapitän 3.Ranges und der dienstältere grüßt zuerst
Zitieren
#9
Sehr gut. Sollten aber zwei gleiche Ränge aufeinander treffen grüßt der Dienstjüngere zuerst. Der Dienstältere steht dann über dem Jüngeren trotz gleichen Rangs. Das ist das Aciennitätsprinzip. Sollten beide das gleiche Dienstalter haben, gilt das Senioritätsprinzip. Hier steht derjenige mit dem höreren Alter über dem Jüngeren.

Chorochow (gut). Begeben wir uns nun in den Schießraum. Dort werden sie die Ausbildung anhand der Handfeuerwaffen kennen lernen. auf einem Schiff tragen für gewöhnlich Soldaten und Matrosen keine Waffen permanent bei sich, aus Sicherheitsgründen. Aber es gibt auf den Decks Waffenkammern, für den Fall der Fälle.

Nun folgen sie mir zur Schießkammer.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste