Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhängung der Bundesexekution und Übernahme der Exekutive
#31
wendet sich dann an die Anwesenden
Damy i gospoda,
ich bin heute hier zu Ihnen gekommen, weil ich Ihnen die Bundeskommissarin für das Großalmachisches Khaghanat vorzustellen. Mit Bajan Sejdullajewna Orazbaewa hat der Präsident eine fähige, eine engagierte Beamtin von hier gefunden. Und genau das ist mir sehr wichtig: Wir wollen nicht die Autoritäten aus Koskow sein und hier herrschen, unser Ziel ist es, Almachistan wieder zu ermöglichen, eigene Strukturen zu besetzen. Wir wollen Hilfe geben und Impulse setzen, wo dies erforderlich ist um diese Bundesexekution schnell und erfolgreich wieder beenden zu können.

Spasibo.
Zitieren
#32
Nun trat Bajan Orazbaewa selbst vor die Anwesenden und fixierte jeden einzelnen der Reihe nach.

Wer der Anwesenden hat Bedenken meiner Person gegenüber?

Es war eine ruhig und sachlich gestellte Frage, die jedoch alleine durch die Frage an sich eine Herausforderung war. Das Recht des Stärkeren zählte hier noch viel auch wenn schon etliche Jahre und Jahrzehnte vergangen waren, in denen die wilden Reiter durch die Steppe zogen - doch es zählte immer noch. Es war an der Zeit, von Anfang an klar zu stellen, wer der Stärkere war.
Zitieren
#33
Ich für meinen Teil begrüße stets eine Frau, hoffe aber, das Almachistan bald wieder selbstständig ist.
Zitieren
#34
Keine Probleme, aber ich denke ich weiss, wer eines hat.
Zitieren
#35
Als Sprecher der Kosaken kann ich nur sagen, dass es sicher nicht jedem gelingt eine weibliche "Autorität" zu akzeptieren. Von den Südalmachen ganz zu schweigen, die mit ihrer Abwesenheit glänzen.
Zitieren
#36
Da ich nicht davon ausgehe, dass die Kosaken 'jeder' sind, sondern die Kosaken, bin ich sehr zuversichtlich, das es diesen Kosaken gelingen wird, meine fürsorgliche weibliche Hand zu akzeptieren.

Wenn Bajan Orazbajewa eines gelernt hatte - sie dankte ihren fünf Brüdern noch heute dafür - , dann war es, dass man die Kosaken und alle Ehrbewussten dieser Welt am besten an genau dieser packte: ihrer Ehre. Natürlich hatte sie sich auf dem Weg in ihre almachische Heimat Gedanken gemacht, was man als Bundeskommissarin am besten tun sollte, doch immer wieder kam sie nur auf eines, was ihr wirklich am Herzen lag: Almachistan Kontur, ein Gesicht zu verleihen und den Menschen außerhalb Almachistans zeigen wie stolz man auf seine Heimat war.
Zitieren
#37
Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, wir würden gerne wissen, wie es weiter gehen soll. Wir brauchen wieder Struktur, Führung und einen Khan.
Die Südalmachen sind wahrlich keine Rebellen oder Kommunisten, im Gegenteil, aber sie will keiner zum Feind.
Zitieren
#38
Wo sollte Bajan Orazbaewa nur anfangen? Es gab so unendlich viel zu tun - so kam es ihr zumindest vor. Ein Schritt nach dem anderen, sonst geriet man sehr schnell ins trudeln und wahrlich, dass hatte Bajan Orazbaewa schon mehrfach am eigenen Leib erfahren. Verdammte impulsive Ader, dachte sie sich nur.

Die Möglichkeit Almachistan eine Struktur zu geben war nie größer als jetzt mit der Verfassungsreform.

Und plötzlich hatte Bajan Orazbaewa eine beinahe klarer Eingebung von dem, was mit Almachistan geschehen sollte...

In fünf Tagen* möchte ich mit allen Führern der Völker Almachistans in meinem Büro sprechen. Ich habe Bedenken, was die Zukunft Almachistans anbelangt, jedoch auch Hoffnung.
_________________________
* fiktive Zeit (= jeder Zeit)
Zitieren
#39
Wie bekommen sie denn die Südalmachen bei?
Zitieren
#40
Nun, wie geht es weiter mit unserem Land?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste