•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule Nr. 10
#21
SimOff
Ich wohne dann halt woanders. Warum er die Schule verlassen hat, steht ja in einem vorherigen Post. Wink - Ich habe jetzt die Einreisezeit etwas angepasst, also um knapp ein Jahr verschoben.
Das Essen war nur mäßig ein Genuss gewesen, um genau zu sein eine undefinierbare Pampe, von der er fast nichts gegessen hatte. Das kannte er aus Bergen, da war das Schulessen gleich miserabel und fast niemand meldete sich an. Aber immerhin hatte er diesen Samu näher kennen gelernt. Das schien ein netter Kerl zu sein, wenn auch manchmal nicht ganz bei der Sache... Als der Lehrer ihn dann nach der Pause bat, sich vorzustellen, stand er auf und ging nach vorne. Sein Androskisch war trotz des Crashkurses bei der Austauschorganisation eher mäßig - er hatte in die USA gewollt - also musste er sich damit behelfen, was er konnte. Er freute sich schon auf das Ende dieses Unterrichts, dann stand Dreibürgisch auf dem Plan - das war quasi identisch mit Bergisch.
Also... Mein Name ist Steffen, ich komme aus St. Nina in der Republik Bergen und bin seit Juli für ein Jahr in Andro, als Austausschüler. Ich war bis vor kurzen in Koskow, habe dann aber die Schule gewechselt, weil... man dort keine Austausschüler wollte. Mein Androskisch ist jetzt noch nicht so gut, aber ich denke, das wird schon irgendwie klappen. Ich freue mich auf die nächsten Monate. Smile
Zitieren
#22
Sitzt mit seinen Kumpanen hinten in der Sitzbank und erzählt einen dreckigen Witz. Den Neuen mustert der Riese ganz genau um sich ein Urteil zu bilden. Ein Bergener also. Von denen hatte Pekka keine hohe Meinung. Alles verweichlichte Westler. Nur die Dreibürgen machten etwas her, waren ja auch exzellente Soldaten. Naja, dem würde er sich vorstellen und Samu musste auch noch bestraft werden, da er seine Warnung missachtet hatte. Dann ruft er rein:

Nadeyus', chto tak , Sissi! (Das will ich doch hoffen, Weichling.)

Die Klasse lacht und Pekka hat wieder sein Ego befriedigt. Danach hält er sich zurück und beschäftigt sich mit Rachefantasien.
Zitieren
#23
sieht erst entgeistert Richtung dieses jungen in der Uniform, dann zum Lehrer und wartete darauf, dass der etwas zu der sogar für ihn verständlichen Beleidigung sagte. Das fing ja gut an...
Zitieren
#24
Pekka, dieser... Samu fiel kein Wort für diesen Jungen ein. Er wusste zum jetzigen Zeitpunkt auch noch überhaupt nicht, was er gegen diesen machen sollte geschweige denn, wie er Kaija und sich gegen Pekka schützen konnte. Am Ende dieses Unterrichtes tippte Samu dem Neuen auf die Schultern.

"Steffen... Steffen, ich glaube es ist nicht gut, wenn du so bei mir rumhängst... Pekka ist gerade... sehr aufgebracht und.. naja, nicht das du etwas abbekommst..."
Zitieren
#25
Er sollte vor diesem Typen kuschen? - Sicher nicht. Nicht nur, dass Pekka - oder wie auch immer er noch gleich hieß - ganz offensichtlich ein gewalttätiges Arschloch war, genau das wollte der doch erreichen. Wenn er ihn angreifen würde, wäre das sicher keine gute Werbung für Andro - und dann würde hoffentlich sein Vater diesem Idioten auch nicht mehr helfen können.
Ich werde mir doch von diesem Idioten nicht vorschreiben lassen, was ich tue und was nicht...
Zitieren
#26
Samu hatte eher die Befürchtung, der Neue können die Situation noch nicht wirklich einschätzen. Steffen kannte Pekka nicht, er schon - leider. Samu kannte den Neuen zwar kaum, wollte aber nicht, dass Steffen ins offene Messer lief. Apropos Messer - bei diesem Gedanken fröstelte Samu. Pekka war alles zuzutrauen.

"Das Glaube ich dir gerne - aber nimm Pekka bitte nicht auf die leichte Schulter..."


Zitieren
#27
Samu schien tatsächlich fast panische Angst vor diesem Kraftprotz zu haben - vielleicht nicht zu unrecht, aber man konnte doch nicht alles danach ausrichten...
Tu ich schon nicht, keine Sorge. Ist der in jedem Fach da?
Zitieren
#28
"Wollte dich nur vorwärmen, weil Pekka sehr schlecht auf mir zu sprechen sein dürfte und du aufpassen solltest da als Unbeteiligter in irgendwas hinein zu geraden. Wobei Pekka wohl an dir schon einen Narren gefressen hat bei dem Kommentar vorher... Und ja, meistens ist er das... Also sei auf der Hut. Pekka kann nur aus dem Hi verhält oder in Überzahl."
Zitieren
#29
Klingt nach einem tollen Typen... Rolleyes
Zitieren
#30
"Ja, gar nicht auszuhalten wie toll. Aber manche denken, wenn sie sich in seinem Schatten sonnen bleiben sie von Pekkas Willkür verschont..."

Blickt sich suchend um... wo steckte nur Kaija? Er musste dringend mit ihr reden - es würde zwar peinlich werden, ihr unter die Augen zu treten, aber hier ging es um mehr als um ihn.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 


Schnellantwort
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
   

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste