•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 17
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IKAAHAVAN LÄÄNI (Maw.) Kirvesniemen perhetalo - Haus der Familie Kirvesniemi
#31
Bist du sicher, dass er wirklich "nur" grabschen wollte?
Die Nase gebrochen? - Das konnte und wollte so ein Typ wie dieser Pekka sicher nicht für sich behalten. Er würde sich eine Geschichte für seine Eltern ausdenken, die dann wahrscheinlich Anzeige erstatten würden. Und er war sich sicher, Samu, der sich absolut richtig verhalten hatte bis dahin, würde in der Anzeige nicht gut wegkommen. Aber es gab ja eine Zeugin für den Notfall. Viel drängender erschien ihm eine andere Frage, die er bemüht war ohne Vorwurf zu stellen...
Warum hast du das nicht sofort erzählt, Samu?
Zitieren
#32
"Weiß ich nicht, was er wollte. Aber egal, was es war, er hatte dann andere Probleme..."

Warum? Was? Konnte sich sein Vater das nicht denken?


"Hallo?! Ich hab mitten auf ihre blöden Schuhe gekotzt und irgendwie gerade andere Probleme. Das war so verdammt peinlich! Verstehst du das nicht? Kaija will mich bestimmt nicht wieder sehen. Das ausgerechnet waren auch noch ausgerechnet ihre neuen Lieblingsschuhe!"
Zitieren
#33
wäre die Sache nicht so ernst, er würde sicher lauthals loslachen. Aber so...
Du hast sie beschützt, Samu, bist deswegen geschlagen worden und machst dir jetzt Sorgen, weil du auf ihre Schuhe gekotzt hast? - Sie ist dir bestimmt dankbar. Smile
Zitieren
#34
Irgendwie verstand Samu so gar nicht, was sein Vater meinte.

"Das ich auf ihre Schuhe gekotzt habe? Du machst Witze, Papa! Also ehrlich. Bleib doch bitte mal ernst! Wie peinlich ist das denn bitte, wenn ein Junge sei... eh... ein Mädchen vollkotzt?"
Zitieren
#35
'Also doch!' schoss es ihm durch den Kopf.
Ich mach keine Witze, Samu: Wenn Sie sogar deine Freundin ist, dann ist das ganze doch noch weniger schlimm, sie wird das bestimmt verstehen. Überleg mal, du hast verhindert, das dieser Pekka sonst was mit ihr macht. Sie wird stolz und dankbar sein. Smile
Zitieren
#36
Freundin! Oh man! Samu wurde rot.

"Freu... Freundin? Gott, nein! Papa! Sie ist nicht.. also... sie weiß es nicht..."


Betröppelt ließ er sich in den Sessel sinken.


"Und deshalb ist das so unendlich peinlich..."
Zitieren
#37
Innerlich musste er grinsen. Das sah wirklich zu ulkig aus, wenn Samu wie eine Tomate anlief.
Hey, was muss dir doch nicht peinlich sein. Ich war auch mal jung, meinst du, da habe ich nicht für Mädels geschwärmt?
Wie gesagt: Ich bin mir sicher, dass sie dir dankbar ist. Und außerdem hast du ihr doch nicht absichtlich ihre Schuhe vollgekotzt, du hast dich übergeben, nachdem dir jemand einen Schlag verpasst hat. Da kannst du doch nichts für und das wird Kajia sicher wissen. Du solltest später mal mit ihr reden, sie will sich bestimmt bei dir bedanken. Smile
Samu konnte sich in so was reinsteigern, aber der zweite Teil der Story war doch wirklich kein Drama, im Gegensatz zum ersten.
Aber sag mal: Tut dir noch irgendwas weh, wenn dieser Typ dich so erwischt hat?
Zitieren
#38
"Ja, aber... Sie... ich kann ja nicht mal einen Schlag aushalten ohne kotzen zu müssen denkt sie sicherlich. Mädchen mögen doch keine Schwächling!"


Bei Papa musste das sicherlich schon sehr lange her sein mit den Mädchen. Er wusste ja anscheinend gar nicht mehr wie Mädchen waren! Konnte sein Vater wirklich nicht nachvollziehen wie schlimm das alles war?


Als sein Vater in nach seinem Wohlbefinden fragte, griff Samu instinktiv an seine linke Rippe und zuckte leicht zusammen.


"Nein... vielleicht sollte ich Pekka dankbar sein - mir ist nicht mehr schlecht..."


"...dafür tut mir die Seite aber verdammt weh", vollendete Samu den Satz in Gedanken.
Zitieren
#39
Das Samu nicht verstehen wollte, dass er das Opfer war und sich nichts vorzuwerfen hatte, brachte ihn an den Rand der Verzweiflung - andererseits, er in der Situation seines Sohnes hätte sich vermutlich ebenso gefühlt.
Samu, glaub mir, wenn mir jemand in die Magengrube schlägt, würde ich auch kotzen, da habe ich durchaus Erfahrung und das ginge jedem anderen genauso. Das hat nichts mit Schwäche zu tun. Immerhin hast du dich getraut, dich für sie einzusetzen. Darauf solltest du stolz sein. Ich weiß, wie peinlich dir das ist, das wäre es mir sicher auch, aber dazu gibt es keinen Grund. Sprich mit ihr, dann wird sicher alles gut.
Natürlich bemerkte er, dass sich Samu an die Seite fasste - außerdem war der schon immer ein schlechter Lügner gewesen.
Samu, bitte, lüg mich nicht an. Ich bin nicht blöd. So ein Schlag kann gefährlich sein. Also, tut dir was weh?
wiederholte er seine Frage
Zitieren
#40
Samu kam ins grübel. Irgendwie hatte sein Vater ja schon recht... aber er fühlte sich nicht so an.

"Es wird morgen schon wieder weg sein, Papa."

Aus heiterem Himmel fing Samu an herzhaft zu gähnen.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 17
  • Weiter 


Schnellantwort
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
   

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste