Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereidigung des Präsidenten
#21
War es schon so lange her, sinnierte Nikolai Demidow - alter und neuer Präsident der Androischen Föderation - seit er sich hierher zu seiner ersten "Krönung" hierher begab? Ihm kam es so vor als wäre dies erst gestern der Fall gewesen. Dieses mal ließ Nikolai Demidow den Metropoliten nicht so lange warten wie das erste mal - ein Vorteil des Amtes, wenn man es bereits inne hatte und seine Mitarbeiter nun wusste, was er, Nikolai Demidow, wünschte und was nicht. So wurde der Termin weitaus eher als unumstößlich in die Terminplanung des Präsidenten aufgenommen - ganz seinen Wünschen entsprechend.

So bahnte sich also erneut ein großer Konvoi aus Sicherheitsbeamten und Polizei mit dem Präsidenten im Fond der zu schützenden Limousine den Weg durch die Stadt hin zu Weißen Kathedrale. An den Straßenrändern schwenkten nach wie vor die Menschen die Flagge Andros, jubelten und klatschen - mehr als früher, so kam es Nikolai Demidow zumindest vor, was ihn mit stolz erfüllte. Als die Limousine an der Kathedrale ankam wurde für Nikolai Demidow die Wagentür geöffnet und der Jubel der Menschen brandete nun richtig auf. Mit kerzengeradem Gang schritt er den Weg zur Portal der Kathedrale entlang und nickte hier und da wohlwollen in die Menschenmenge.
Zitieren
#22
Liebe Gemeinde, verehrte Anwesende,

wir sind heute zur Feier der Göttlichen Liturgie zusammengekommen um einen der unsrigen, welcher vom Herrn erwählt wurde zum herrschen in sein Amt einzuführen. Die Herrschaft ist stets eine besondere Bürde, denn sie erfordert besondere Fähigkeiten um ein gerechter Herrscher zu sein. Sie erfordert Glauben, Weisheit, Rechtschaffenheit und Tapferkeit.

Lasst uns beten, dass der allmächtige Herr seinem bescheidenen Diener Demidow diese Tugenden verleiht und ihn durch diese Tugenden geleitet zu einem gerechten Herrscher werden läßt.
Amen!
Zitieren
#23
Entspannt und 'gedankenlos' ins Gebet versunken genießt Nikolai Demidow die innere Ruhe, die in dabei überkommt.
Zitieren
#24
nachdem die Messe mit dem Schlusssegen geendet hat, treten nun die Zelebranten auf den Vorplatz hinaus, wo die Vereidigung stattfinden wird.

Nikolai Nikititsch Demidow durch den Willen des Herrn, von dem alle Macht kommt, wurdest du zum Präsidenten und allandroischen Herrscher ausersehen. So schwöre nun den folgenden Eid!

"Ich verspreche und ich schwöre vor Gott dem Allmächtigen, den heiligen Evangelien, dem lebensspendenden Kreuz und dem Schutzheiligen Andros, Boris, ein gerechter und guter Präsident zu sein, mein Volk zu schützen vor inneren und äußeren Feinden, zu hüten, seine Reichtümer zu mehren und Schaden von ihm zu wenden, die heilige orthodoxe Kirche Andros zu bewahren und in Frieden zu herrschen. Ich verspreche und ich schwöre ohne Rücksicht auf mein Leben, Familie oder Freundschaft einzig dem androischen Volk zu dienen und nach dem Wohl meines androischen Vaterlands zu streben.!"
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste