Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Friedhof
#31
am Abend nach dem Gottesdienst geht Nowak begleitet von einigen Diakonen und Gemeindemitgliedern über den Friedhof. Er inzensiert die Gräber mit Weihrauch und besprengt sie mit Weihwasser. Anschließend segnet er die Gräber.
Zitieren
#32
[Bild: 28.jpg]

Die Särge der Soldaten werden auf den Friedhof getragen. Ihnen zu ehren wird pro Sarg ein Salut von 20 Soldaten zu je 7 Schuss abgegeben. Anschließend folgt eine Schweigeminute, anschließend Glockengeläut und anschließend ein Kanonensalut von 5 Kanonen mit jeweils 3 Schuss
Zitieren
#33
ist bei dem Totengedenken am Heldendenkmal und beim Begräbnis der gefallenen Soldaten selbstredend ebenfalls anwesend.
Zitieren
#34
Ist auch zugegen mit ernstem Gesicht.
Zitieren
#35
ist ebenfalls anwesend
Zitieren
#36
Trifft ein.
Zitieren
#37
Auf dem Heldenfriedhof wurden und werden alle hochgedienten Soldaten bzw. sich um das Vaterland verdient gemachten Personen beerdigt.
In Kriegszeiten gibt es davon leider meist zu viele.
Jedenfalls finden sie hier ihre letzte Ruhe.
Ich glaube in Astor haben sie auch so etwas oder?
Zitieren
#38
Hört den Ausführungen seines Amtskollegen interessiert zu.Ja, das gibt es auch bei uns in ähnlicher Form. Sollte sich einmal ein Gegenbesuch ergeben, wäre es mir eine Ehre Ihnen diesen zu zeigen.
Zitieren
#39
Sowieso. Ich würde gerne einmal Astor bereisen. Am besten mit dem Zug durch das ganze Land.
Zitieren
#40
Vielleicht wird sich diese Gelegenheit ergeben, sofern sich gewisse Differenzen im Vorfeld aus dem Weg räumen lassen.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste