•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büro des Staatsoberhauptes (K. Räikkönen, interim)
#21
Worüber wir mal nachdenken sollten ist, ob wir gemäß des Heterogeniätsgesetzes nicht eine verbesserte Selbstverwaltung erhalten können. Da wir über 5 Mio. Mawetter sind, wäre sogar ein autonomes Gebiet möglich. Ich denke da aber an eine Gebietszugehörigkeit zur Provinz Mostowskaja. Nur das wir darin dann eben nicht als Gouvernement sondern als "Autonomes Gebiet Mawetta" gelten. Dabei sollten unsere Rechte über dem einer Provinz liegen aber unter dem was Krolock vereinbart hat.

SimOff
macht aber auch nur Sinn, wenn wir hier weiter aktiv simulieren. Andererseits sind die Mawetter das Volk in Andro, das am wenigsten mit den anderen kulturelle Schnittmengen hat
Zitieren
#22
SimOff
Ich bin immer offen für Sims. Wink
Wenn wir aber mehr Rechte als eine Provinz haben wollen - was angesichts unserer Kultur sicher gerechtfertigt ist - macht dann eine weitere Zugehörigkeit zu einer Provinz, die keine Kompetenz über uns hat, Sinn, zumal Mostowskaja ja recht nationalistisch geprägt ist?
Ein Problem dürfte dabei unsere Wirtschaftskraft darstellen...
Zitieren
#23
Das ist das andere Problem. Die Mawettische Wirtschaft besteht fast nur aus Forstwirtschaft und Fischfang. Wir haben leider wenig mehr zu bieten.
Entsprechend brauchen wir einen Plan

1. Infrastruktur ausbauen
2. Investoren heranziehen
3. Firmen anwerben
4. Wirtschaft ausbauen
5. Kultur der Zweisamkeit ausbauen (Mawetten und Mostowskajer)
6. Klares Ziel das Mawetta immer ein Teil Andros sein wird
7. Mostowskaja zeigen, dass wir loyal sind und uns daher das Vertrauen verdient haben, Autonomie zu erhalten
8. wie auch immer geartete Autonomierechte, ob als autonomes Gouvernement oder autonomes Gebiet
Zitieren
#24
Bis Schritt 6 gehe ich mit. Ob wir Teil Mostowskajas bleiben sollten, möchte ich mal in Frage stellen. Die Unterschiede in Kultur, Sprache und Werten sind deutlich und wenn wir, wie Sie sagten, Rechte "über dem einer Provinz" erhalten wollen, macht es wenig Sinn, Teil einer Provinz zu bleiben.
Zitieren
#25
Nun, wir müssen ja doch anerkennen, dass Andro als Vielvölkerstaat Andro heißt und nicht "Mostowskawisches Reich" oder dergleichen. Wir kommen gut mit denen klar. Jetzt sollten wir nur zeigen, das mehr in uns steckt.

SimOff
Also Feuer frei für Simulation und vor allem Ausgestaltung. Wiki Artikel, Bilder, Stadt, Land, Fluss...
Zitieren
#26
Wenn Sie meinen, Frau Gouverneurin, will ich nicht widersprechen. Smile
Zitieren
#27
Gut dann ernenne ich sie hiermit zum Stv. Gouverneur sowie Direktor für innere Angelegenheiten.
Zitieren
#28
Ich danke Ihnen für das Vertrauen, Gouverneurin. Über die Regelung unserer Struktur sollten wir dann bald sprechen.
Zitieren
#29
Warum Zeit verlierne, gerne direkt jetzt.
Der Winter steht vor der Tür und wir müssen wieder für Streusalz und Räumfahrzeuge sorgen. Ggf. auch Suppenküchen.
Ansonst steht für mich im Fordergrund:

-Austrocknung der Sümpfe
-Infrastruktur erhalten und ausbauen
-Arbeitsplätze schaffen

In Folge einer möglichen Autonomie auch die direkte Wahl des Gouverneuers durch die Bürger.
Zitieren
#30
Wie sieht den überhaupt das Budget aus? - Den Winter zu überstehen hat sicher Vorrang, das und die Infrastruktur hängen eng zusammen mit Arbeitsplätzen.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste