•  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büro des Staatsoberhauptes (K. Räikkönen, interim)
#11
lässt einen Tee bringen

Nun ich hatte sie ja hergebeten, weil ich sie mir gut in der Gouvernementsverwaltung vorstellen könnte.

Die Aufgaben des Gouvernements sind recht vielseitig.

-Finanzrecht/Aufsicht
-ausführendes Organ der Weisungen und Gesetze von Provinz und Föderaler Republik
-oberste Planungsinstanz
-Pflege und Unterhalt öffentlicher Einrichtungen die für das wirtschaftliche, kulturelle, soziale Wohl der evölkerung notwendig sind
-Träger von Fachkrankenhäuser, Kliniken, Fach- und Sonderschulen und Freilichtmuseen.
-überörtliche Sozialhilfeträger
-Gouverneuriatspolizeikommando
Zitieren
#12
Wenn ich fragen darf: In welche Position möchten Sie mich in der Gouvernementsverwaltung sehen?
Zitieren
#13
Nun es gibt hier bislang keine weiteren Vorschriften, wie die Ämter zu verteilen sind. Ich denke da aber an den Stv. Gouverneur mit der Zusatzaufgabe für besondere Angelegenheiten.
Zitieren
#14
Wird hellhörig, da winkt bestimmt auch eine höhere Besoldung... Big Grin
Das klingt nach viel Verantwortung, viel Arbeit und viel Stress. Wink
Zitieren
#15
Ach was. Wir bräuchten auch eine Art von Gouvernementsgeschäftsordnung. Faktisch könnten wir sogar eine Art von Gouvernementsrat gründen. Die oberen Ebenen schreiben hier nichts vor.
Zitieren
#16
Das wäre wohl tatsächlich ein sinnvoller erster Schritt, ansonsten wird es ja schwierig, komplexere Verwaltungsstrukturen neu zu ordnen. Ohne eine vernünftige Grundlage kommt man nicht weiter, sage ich meinen Studenten immer - meist erfolglos... Wink
Zitieren
#17
Gut dann schlage ich vor machen wir sie zum Stv. Gouverneur und zum Direktor des Fachbereits innere Verwaltung.
Unsere erste Aufgabe wird es sein, diesen Rat aufzubauen und eine Art von Gouvernementsgrundordnung zu verfassen.
Gesetze auf dieser Ebene sind wohl nicht drin. Nennen wir es also Ratsbeschlüsse.
Zitieren
#18
Wie sieht es mit meiner bisherigen Tätigkeit aus?
Zitieren
#19
Sind sie flexibel?
Zitieren
#20
Es kommt darauf an. Mal abgesehen von meinen Vorlesungen ja.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste