Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirkon Lunastajan | Erlöser-Kirche
#11
Naja wirklich beschweren kann man sich ja auch nicht. Wenn wir etwas brauchen, bekommen wir es.
Nun wie steht es um sie? Was arbeiten sie?
Zitieren
#12
Ich bin Dozent an der Universität.
Zitieren
#13
Was unterrichten sie?
Zitieren
#14
Staatswissenschaften, aber eigentlich komme ich aus dem politischen Bereich. Wink
Zitieren
#15
Sie hätten nicht zufällig Interesse für die Gouvernementverwaltung zu arbeiten?
Zitieren
#16
ist etwas überrascht
Sie sehen mich überrascht, rouva kuvernööri, mit einem Jobangebot hatte ich weder gerechnet, noch bin ich auf der Suche, ich bin im Gegenteil sehr zufrieden. Aber es wäre ja unhöflich, mir nicht Ihren Vorschlag anzuhören, der ja vielleicht eine Überlegung wert ist? Wink
Zitieren
#17
Nun Gouvernements haben auch Rechte und Pflichten


§3. Rechte der Gouvernements
(1)Die Rechte der Gouvernementss werden, wenn nicht anders, von der Provinzregierung bestimmt.
(2)Die Gouvernements sind eine administrative Gliederung innerhalb Andros und den Provinzen. Es obliegt den Provinzen, oder im Falle einer Vakanz durch die Provinzen, der Föderalen Republik, eine Administration in Form eines Gouverneurs einzusetzen und zu ernennen.
(3)Der Gouverneur hat die Aufgabe, eine funktionierende Verwaltung innerhalb seines Gouvernements aufzubauen.
(4)Das hat folgende Rechte und Pflichten:
-Finanzrecht/Aufsicht
-ausführendes Organ der Weisungen und Gesetze von Provinz und Föderaler Republik
-oberste Planungsinstanz
-Pflege und Unterhalt öffentlicher Einrichtungen die für das wirtschaftliche, kulturelle, soziale Wohl der Bevölkerung notwendig sind
-Träger von Fachkrankenhäuser, Kliniken, Fach- und Sonderschulen und Freilichtmuseen.
-überörtliche Sozialhilfeträger
-Gouverneuriatspolizeikommando
(5)Ein Gouvernement hat Widerspruchsrecht gegen Beschlusse oder Dekrete der Provinz oder der Föderalen Republik. Hierbei ist das anzuhören und ein Kompromiss zu finden.


Sie sehen es gibt einiges zu tun. Der Winter steht wieder vor der Tür. Da gibt es besonders viel zu planen. Streusalz und Suppenküchen.
Zitieren
#18
Sie werden doch aber an eine konkrete Aufgabe gedacht haben, Frau Gouverneurin?
Zitieren
#19
Ja nun unser Gouvernement hat noch keine verfasste innere Ordnung. Ich denke eine Gouvernementsversammlung o.ä. wäre hier gut. Oder Bürgerrat wäre gut. Bürgerparlament.
Und sie könnten Vizegouverneur werden oder Regierungsdirektor, Verwaltungsdirektor. Wie man auch immer das nennen will.
Zitieren
#20
Sie bieten mir den Posten des Vizegouverneurs gleich beim ersten Treffen an? Morgen werd' ich dann Präsident, übermorgen Weihnachtsmann, oder wie? Wink
Ich hoffe, Sie verstehen Humor?
Zitieren
  


Schnellantwort
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
   

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste